Baunach Young Pikes erhalten ProA-Lizenz ohne Auflagen

Zum zweiten Mal in Folge erhalten die Baunach Young Pikes die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA als eines von nur sechs Teams ohne Auflagen und Bedingungen. Als sportliche Aufsteiger verlassen Meister MBC und die Oettinger Rockets die 2. Liga. Ein neues altes Gesicht – RASTA Vechta – kehrt in die ProA zurück und die in der easyCredit BBL insolvent gegangenen Hagener bekommen eine neue Chance.

Aus der ProB starten eine Spielklasse höher der Meister Weissenhorn sowie Vizemeister PS Karlsruhe. „Das Lizenzierungsverfahren bedeutet zwar einen großer Aufwand, ist aber auch für unseren ehrenamtlich geführten Verein immer eine tolle Bestätigung für unsere professionelle Arbeitsweise. Ich bedanke mich bei meinen Mitstreitern Jörg Mausolf und Matthias Lang sowie bei FC Baunach-Vorstand Volker Dumsky für ihre Unterstützung, ohne die so ein riesen Projekt wie eine ProA-Saison gar nicht zu stemmen wäre“, freut sich Abteilungsleiter Jochen Hirmke über die Erteilung der Spielerlaubnis.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Damit gehen die Baunacher Basketballer in ihre vierte Saison in der zweithöchsten deutschen Liga, in der sie auch kommende Saison als Ausbildungsverein wieder eine gute Rolle als „Hecht im Karpfenteich“ spielen wollen. Am kommenden Wochenende nimmt Teammanager Jörg Mausolf an der Ligatagung in Rostock teil, bei der wichtige Weichenstellungen für die Zukunft erfolgen sollen.

Jochen Hirmke
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.