- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Wieder tausende Kilometer gewandert

Der Wanderclub Baunach wählte bei seiner diesjährigen Hauptversammlung einen neuen Vorstand. Berichtet wurde von den wichtigsten Veranstaltungen in 2016 – die Teilnehmerzahlen der Wanderungen können sich wirklich sehen lassen. Einen Bildband zur 90-Jahrfeier des Vereins gibt’s zudem.

1. Vorstand Ludwig Eichler eröffnete mit der Begrüßung der Anwesenden die Versammlung. Nach dem Totengedenken legte Ludwig Eichler seinen Jahresbericht vom letzten ereignisreichen Jahr mit dem Höhepunkt der 90-Jahr-Feier [6] dar. Im Anschluss brachte die Schriftführerin, der Schatzmeister und die Fachwarte ihre Berichte vor. Hierbei wurde der Schatzmeister Werner Vogler vom Kassenprüfer Manfred Fuchs für seine außerordentliche genaue und übersichtliche Buchführung besonders gelobt.

Bei 25 Wanderungen in 2016 wurden über 5.000 Kilometer zurückgelegt. Bei den Senioren waren durchschnittlich 33 Teilnehmer bei den Wanderungen dabei, die von Werner Reh geführt wurden. Die Nordic-Walking Gruppe lief 2.260 Kilometer und die Vereinsjugend (Outdoor-Kids) haben 226 Kilometer geschafft. Nach diesen Beiträgen wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

jhv-wanderclub-baunach-2016-2 [7]
Ehrungen gab es auch: Die Geehrten: v.l.n.r. 2. Vorsitzender Erich Langhojer, Susanne Schweda, Raimund Kurz, Roland Gwosdz, Helmut Wild, Rudolf Wild, Robert Wild, Alexander Wild, Elke Roppelt, ehem. 1. Vorsitzender Ludwig Eichler

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Im Anschluss wurde ein Wahlausschuss gebildet. Unter der Leitung von Reinhold Schweda; Helga Will und Rudolf Wild wurde die Wahl souverän durchgeführt. Sie ergaben:

jhv-wanderclub-baunach-2016-1 [8]
Links: Ludwig Eichler, ehem. 1. Vorsitzender, Mitte: Michael Bolibruch, neuer 1.Vorsitzender, rechts: Werner Vogler, Schatzmeister

 Besonderer Dank geht an die Familie Heyke und Andreas Koch, die beiden haben einen Bildband über die 90-Jahr-Feier erstellt und ein etwas kleineres Büchlein über die Wanderungen der Senioren in den letzten Jahren. Diese sind zu bestellen beim Vorstand, 90 Jahre Wanderclub für 23 Euro und das kleinere für 26 Euro. 

Nach der Vorstellung der Bücher bedankte sich Ludwig Eichler bei allen, die ihn bei seiner Arbeit unterstützt haben, recht herzlich und beendete die Versammlung.

Michael Bolibruch