TC Baunach: Clubmeisterschaft, Familienfest und Ehrungen

Veröffentlicht am 5. September 2014 von Redaktion
Logopädie Scheßlitz



Bereits Ende Juli fanden die Clubmeisterschaften des TC Baunach zusammen mit der 35-Jahr-Feier unter besten Wetterbedingungen statt. Die Ehrung der Clubmeister wurde sofort nach dem Spiel auf dem Platz vorgenommen. Wir berichten über das gelungene Familienfest und auch die  Ehrungen.

Clubmeisterschaft

Damendoppel: In diesem Jahr wurde nach fünf Jahren wieder eine Clubmeisterschaft im Damendoppel gespielt. Im Endspiel standen sich Hofmann Irmgard/Oppelt Bettina und Allin Heidi/Lüffe Irmgard gegenüber. Im ersten Satz konnten sich Irmgard und Bettina  mit 6:2 durchsetzen. Im zweiten Satz erreichten sie mit Sicherheit und Routine ein 6:1. Sie gingen damit als verdiente Siegerinnen mit 6:2 und 6:1 vom Platz.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 6Auf dem Bild von links: Sportwart Karl-Heinz Schmitt, Lüffe Irmgard, Allin Heidi, Hofmann Irmgard, Oppelt Bettina, Vorstand Hofmann Klaus mit seiner Enkelin Hanna

Mixed: Im Mixed standen sich Meyer S./Alenikow R. und Dietz S./Dietz A. gegenüber. Im ersten Satz konnten sich Dietz S./A. mit einem 6:4 durchsetzen. Nach einem 6:6 im zweiten Satz mussten beide in den Satz Tie Break. Diesen gewannen Dietz S. / Dietz A. In einem bis zum Schluss ausgeglichenen Match gingen somit Dietz S./Dietz A. mit einem 6:4/7:6 als Sieger vom Platz.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 7Auf dem Bild von links: Sportwart Karl-Heinz, Dietz Andre, Dietz Steffi, Vorstand Hofmann Klaus, Meyer Steffi, Alenikow Robert

Herreneinzel: Im Herreneinzel spielten wie im letzten Jahr Vorjahressieger Andres Benjamin und Wild Stefan. Stefan lag bis Mitte des ersten Satzes in Führung. Danach kam Benjamin immer besser ins Spiel und gewann schließlich den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz zog sich Stefan eine Verletzung zu. Dadurch konnte er den Aufschlag nur noch von unten ausführen. Er kämpfte trotzdem und zeigte viel Einsatz. Am Ende musste er sich jedoch mit einem 6:4 und 6:2 geschlagen geben.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 8Auf dem Bild von links: Sportwart Karl-Heinz Schmitt, Wild Stefan, Andres Benjamin, Vorstand Hofmann Klaus

Herrendoppel: Im Herrendoppel standen sich in diesem Jahr Andres Benjamin/Wild Stefan und Landgraf Matthias/Eichelsdörfer Robert gegenüber. Das Spiel wurde bereits am Freitag vorgezogen gespielt, da Landgraf Matthias am Endspielwochenende verhindert war. Die Vorjahressieger Andres Benjamin/Wild Stefan setzten sich mit einem sicheren 6:1/6:1 durch.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 9Auf dem Bild von links: Vorstand Hofmann Klaus, Wild Stefan, Andres Benjamin, Sportwart Karl-Heinz Schmitt

Jugend: In einem umkämpften Spiel zwischen den beiden Brüdern Müller Tizian und Carol ging Carol in Führung. Tizian glich danach zum 4:4 aus und gewann schließlich den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz konnte sich Tizian nach und nach absetzen und gewann mit 6:4 und 6:2 schließlich das Match.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 10Auf dem Bild von links: Müller Tizian, Vorstand Hofmann Klaus

Familienfest

Anläßlich des 35-jährigen  Vereinsjubiläum des TC Baunach e. V. wurde am Sonntag, 27.07.2014, ein Familienfest veranstaltet. Die Überlegung war, auch die kleinen Mitglieder einzubinden und ein Fest für die ganze Familie zu feiern.  Das Wetter spielte mit und unser Fest wurde ein voller Erfolg. Gegen 13.30 Uhr  konnten wir mit unserer Kinderolympiade starten, bei der 35 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren mitgemacht haben. Die Kinder wurden vorher in einzelne Gruppen eingeteilt – diese mussten die verschiedenen Stationen nacheinander durchlaufen.

Nach knapp 2 Stunden konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Jetzt wurde die heißersehnte Coca-Cola-Hüpfburg aufgeblasen und sofort von den Kindern gestürmt.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 24Gleichzeitig konnten die Kinder sich von Betreuern von JAM schminken lassen oder aus alten Tennisbällen und Plastikbändern Wurfbälle basteln.

Ein großer Dank geht an die Fa. Coca-Cola für die Überlassung der Hüpfburg und für die Kindergeschenke, sowie an die Fa. Sportwerbung Dörr aus Breitengüßbach, welche die Goldmedaillen und einen Teil der Siegerpokale gesponsert hat.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 26Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unser bewährtes Vergnügungsteam hatte ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach  27Es gab auch noch gegrillte Bratwürste und Gyros.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach 28Vorstand Klaus Hofmann

Ehrungen

Ein offizieller Teil mit den Ehrungen von langjährigen Mitgliedern stand nun auf dem Programm. Vorstand Klaus Hofmann konnte je eine Flasche Sekt verbunden mit einem Dankeschön überreichen. Ein gemeinsames Foto der Geehrten schloss den offiziellen Teil ab.

Clubmeisterschaft/Familienfest Tennisclub Baunach  27Auf dem Bild von links:
Roppelt Karl-Heinz, Schweda Reinhold, Postler Gerhard, Alenikow Robert, Schmitt Karl-Heinz, Hofmann Klaus, Dietz Werner, Wild Rudi, Wild Wolfgang, Müller Günter, Wild Brigitte, Müller Waltraud, Alenikow Ingrid, Allin Heidi, Allin Richard, Otto Christian, Dietz Andre. Nicht auf dem Bild sind: Tessmar Sieghild, Tessmar Gerd, Haubner Petra, Meßingschlager Rudolf, Ruß Anne, Dr. Ruß Reinhold, Schweda Hannelore, Stößel Gudrun, Roßmann Marianne

Ehrung für 35 jährige Mitgliedschaft: Alenikow Ingrid und Robert, Haubner Petra, Meßingschlager Rudolf, Müller Waltraud und Günter, Ruß Anne, Dr. Ruß Reinhold, Postler Gerhard, Schweda Hannelore und Reinhold, Stößel Gudrun, Wild Rudolf, Wild Wolfgang

Ehrung für 30 jährige Mitgliedschaft: Allin Heidi und Richard, Dietz Andre, Dietz Werner, Otto Christian, Roßmann Marianne, Tessmar Sieghild und Gerd, Schmitt Karl-Heinz, Wild Brigitte

Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft: Roppelt Karl-Heinz

Mit einem reichhaltigem Abendessen (Gyrospfanne) begann der gemütliche Ausklang eines rundum gelungenen Festes.
Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals bei allen freiwilligen Helfern und Spendern und allen Besuchern, die ihren Teil zu diesem Fest beigetragen haben.

Karl-Heinz Schmitt, Klaus Hofmann

 

Viele weitere Eindrücke vom Familienfest des Tennis Clubs Baunach e.V. finden Sie in unserer Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

 

Gerne können Sie hier Ihren Kommentar zum Artikel hinterlassen.


Bitte geben Sie Ihren richtigen Namen (kein Pseudonym) an, ansonsten können wir Ihren Kommentar nicht veröffentlichen.
Ist dies Ihr erster Kommentar, erfolgt vor der Freischaltung zunächst eine Prüfung.
Für den Inhalt von Kommentaren ist die Redaktion nicht verantwortlich.