Kalt war’s, der Glühwein schmeckte …

Früh im Dezember stand diesmal das Zweite Adventswochenende an. In unserer Region findet hier der zweite Teil der zahlreichen Weihnachtsmärkte statt. Daher haben wir, in vier großen Bildergalerien, Fotos aus Baunach, Hallstadt und Zapfendorf für Sie – und reichen noch den Ebinger Weihnachtsmarkt vom Ersten Adventswochenende nach.

Besser hätte das Wetter kaum sein können: Trocken, aber kalt. Und so schmeckte bei den Advents- und Weihnachtsmärkten in Baunach, Hallstadt und Zapfendorf am vergangenen Wochenende der Glühwein besonders gut. Und die Verkäuferinnen und Verkäufer hatten genug zu tun. Neben ihnen waren es auch andere Akteure, die die Märkte prägten: Der Nikolaus in Hallstadt, das Christkind in Zapfendorf – beide erfreuten mit kleinen Geschenken besonders die kleinen Marktbesucher, und der Baunacher Nachtwächter, der jede Stunde in sein Horn stieß und einen Spruch bereit hielt.

In Baunach hatte auch die Stadtbücherei geöffnet und zu einem Bücherflohmarkt geladen. Für die Kinder gab es ein Kasperltheater, für die Erwachsenen den Kunsthanderwerkermarkt im Bürgerhaus. Bereits eine Woche zuvor fand zudem in Ebing der Weihnachtsmarkt statt – tolle Bilder davon reichen wir gerne nach.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

 

Viele Bilder vom Weihnachtsmarkt in Baunach gibt es in unserer ersten Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

 

Hauptrolle in der zweiten Bildergalerie spielt der Adventsmarkt in Zapfendorf (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

 

Nicht zur vergessen: Hallstadt – auch hier gab es am Wochenende viel zu sehen (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

 

Und noch ein Nachtrag vom Ersten Adventswochenende: Der Weihnachtsmarkt in Ebing (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Fotos: Johannes Michel, Melanie Schmitt, Janina Selig, Birgit Erk
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.