Badeunfall in Breitengüßbach: 15-Jähriger gestorben

Bereits am vergangenen Donnerstag, 13. Juli, hatte sich am Abend ein Badeunfall am Breitengüßbacher Baggersee ereignet. Der 15-Jährige konnte zunächst von einem zufällig anwesenden Rettungsschwimmer gerettet werden, verstarb laut aktuellen Meldungen aber nun im Krankenhaus.

Zwar gibt es am Baggersee in Breitengüßbach eine Station der Wasserwacht. Die ist aber nur dann ehrenamtlich besetzt, wenn wirklich viel Badebetrieb herrscht. Am vergangenen Donnerstag war das nicht der Fall, als ein 15-Jähriger einen Badeunfall erlitt. Zufällig war allerdings ein Rettungsschwimmer, der technische Leiter der BRK-Wasserwacht, Ortsgruppe Breitengüßbach, mit seiner Freundin vor Ort. Er konnte den untergegangenen Jugendlichen aus einer Tiefe von rund dreieinhalb Metern noch retten.

Nach der Rettungsaktion kam der Jugendliche ins Krankenhaus, nachdem er am Baggersee von Ersthelfern versorgt worden war. Laut Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Bayreuth hat er den Vorfall aber nicht überlebt. Eine Obduktion zur genauen Ermittlung der Todesursache steht aus.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Foto: Polizei Bayern
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.