11 von 17 Teilnehmern kamen aufs Treppchen

MIT BILDERGALERIE!

An einem vom Wetter durchwachsenen Sonntag fand die Gaumeisterschaft Oberfranken West in Breitengüßbach statt. Nach der Begrüßung um 10 Uhr durch den Bogenreferenten (Gau Oberfranken West) Klaus Zametzer wurden zuerst zwölf Probepfeile und dann laut den FITA-Regeln zwei mal 36 Pfeile auf 70 Meter geschossen. Bei den Compoundschützen wurden zwei mal 36 Pfeile auf 50 Meter geschossen und auch in den Schülerklassen wurden die Entfernung zur Scheibe kürzer.

Vom PBC-Breitengüßbach waren 17 Teilnehmer am Start, wobei 11 Teilnehmer in der Einzelwertung einen Platz auf dem Treppchen erzielen konnten. In der Schützenklasse Recurve wurden von zehn Teilnehmern die ersten sechs Plätze von Breitengüßbacher Schützen belegt. So wurde Martin Szymczak mit (595 Ringe) Erster, Sebastian Hoch (586) Zweiter, Jürgen Saal (559) Dritter, Alexander Lehnert (555) Vierter, Klaus Hofmann (545) Fünfter, Stefan Spielmann (491) Sechster. Auf dieses Abschneiden können die Schützen sehr stolz sein.

In der Damenklasse Recurve erreichte Petra Fleckenstein, die ihr erstes Turnier mitschoss, den siebten Platz (198 Ringe). In der Schülerklasse Recurve weiblich erreichte Kiara Ruiz Estrada mit 589 Ringen einen hervorragenden ersten Platz. In der Juniorenklasse Recurve wurde Christoph Porzelt (456 Ringe) Dritter. In der Altersklasse Recurve wurde Lothar Gehring mit 534 Ringen Zweiter und Günter Reuter mit 410 Ringen Vierter.

In der Seniorenklasse Recurve erreichte Berthold Griebel den ersten Platz mit 541 Ringen. In der Juniorenklasse Compound erreichte Sebastian Szymczak den dritten Platz mit 615 Ringen. In der Altersklasse Compound erreichte Ludwig Wolf (660 Ringe) den ersten Platz, Miroslaw Szymczak (634 Ringe) den dritten und Bernd Aumüller (515 Ringe) den fünften Platz. In der Blankbogenklasse erreichte Harald Daum mit 516 Ringen den ersten Platz.

Gaumeisterschaft PBC 2013
Die Gaumeisterschaften wurden auf der Schießanlage in Breitengüßbach ausgerichtet.

Auch in der Mannschaftswertung erfolgreich

In der Mannschaftswertung erreichte der PBC-Breitengüßbach auch vier Plätze in der Mannschaftswertung: Zwei mal den ersten und zweimal den zweiten Platz. So wurde in der Schützenklasse Platz 1 mit den Schützen (Martin Szymczak, Sebastian Hoch, Jürgen Saal) / (1740 Ringe) erreicht. Der zweitete Platz geht auch nach Breitengüßbach mit den Schützen (Alexander Lehnert, Klaus Hofmann, Stefan Spielmann) / (1591 Ringe).  Mit der Mannschaft in der Altersklasse Recurve erreichte der PBC mit den Schützen (Berthold Griebel, Lothar Gehring und Günter Reuter) den zweiten Platz (1485 Ringe). Mit der Mannschaft in der Schützenklasse Compound erreichte der PBC mit den Schützen (Ludwig Wolf, Miroslaw Szymczak, Sebastian Szymczak) / (1909 Ringe) den ersten Platz.

Diese Ergebnisse spiegeln schon eine gute Vorbereitung wieder. Bis zur Bezirksmeisterschaft, die am 8. Juni in Neuses stattfindet, haben die Schützen noch knapp vier Wochen Zeit zum Trainieren. Auch hier hoffen sie auf ein erfolgreiches Abschneiden.

Die Ergebnisse der Gaumeisterschaft 2013 in der Übersicht

Schützenklasse

1. Szymczak, Martin, 595 Ringe
2. Hoch, Sebastian, 586 Ringe
3. Saal, Jürgen, 559 Ringe
4. Lehnert, Alexander, 555 Ringe
5Hofmann, Klaus, 545 Ringe
6Spielmann, Stefan, 491 Ringe 

Damenklasse

7. Fleckenstein, Petra , 198 Ringe 

Schülerklasse A w

1Ruiz-Estrada, Kiara, 589 Ringe

Juniorenklasse

3. Porzelt, Christoph, 456 Ringe

Altersklasse

2. Gehring, Lothar, 534 Ringe
4. Reuter, Günter, 410 Ringe 

Seniorenklasse

1. Griebel, Berthold, 541 Ringe 

Juniorenklasse Comp.

3. Szymczak, Sebastian, 615 Ringe

Altersklasse Comp.

1. Wolf, Ludwig, 660 Ringe
3. Szymczak, Miroslaw, 634 Ringe
5. Aumüller, Bernd, 515 Ringe

Blankbogen

1Daum, Harald, 516 Ringe

 

Bei der Bezirksmeisterschaft in Wirsberg erreichten die beiden Breitengüßbacher Schützen den ersten und zweiten Platz. So wurde Ludwig Wolf erster in der Altersklasse Compound mit 363 Ringen. Platz 2 und 3 gingen nach Bayreuth an die Schützen Bernd Jantos mit 336 und Wolfgang Fischer mit 333 Ringen. Martin Szymczak verpasste in der Schützenklasse Recurve den ersten Platz hinter dem Bayreuther Mark Fichtner mit 326 Ringen, konnte sich aber mit 289 Ringen den 2ten Platz vor Jakob Hetz mit 283 Ringen sichern.

Bezirksmeisterschaft PBC 2013
Die Sieger der Altersklasse Compound: Bernd Jantos, Ludwig Wolf, Wolfgang Fischer.

Altersklasse Compound

1 . Wolf, Ludwig, 363 Ringe

Schützenklasse Recurve

2 . Szymczak, Martin, 289 Ringe

Stefan Spielmann

 

Fotos von den Gau- und Bezirksmeisterschaften 2013 finden Sie in der Bildergalerie (zum Öffnen der Galerie einfach auf ein beliebiges Foto klicken, zum Beenden der Anzeige genügt ein Klick auf das geöffnete Bild) …

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.