Breitengüßbacher Bogenschützen holen in der „Bayernliga Nord“ Halle 2013 den 3ten Platz

Veröffentlicht am 21. Januar 2013 von Johannes Michel
Logopädie Scheßlitz



Am Samstag, 12. Januar 2013, hatten die Breitengüßbacher Bogenschützen den vierten und zugleich letzten Bayernliga-Wettkampf in Feucht zu absolvieren. Mit einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung konnten die Breitengüßbacher Bogenschützen den dritten Platz in der Bayernliga sichern.

Hier steigt allerdings bei acht Mannschaften nur der Erstplatzierte auf. In der Bayernliga wird an vier Wettkampftagen gegeneinander geschossen. Das heißt, es gibt insgesamt vier mal sieben ist gleich 28 Matches. Von diesen 28 hat Moosbach nur drei verloren und eines ging unentschieden aus. Allerdings wurden auch gegen den PBC Breitengüßbach alle Matches nur sehr knapp gewonnen. Der PBC Breitengüßbach liegt auch mit der Anzahl der geschossenen Ringe nur 36 Ringe hinter Moosbach, auch daran lässt sich erkennen, dass der PBC viele Matches nur sehr knapp verloren hat.

Am letzten Wettkampftag ging das erste Match gegen Kleinostheim mit 211:219 und das zweite Match gegen Bayreuth mit 218:212 verloren. Das dritte gegen Boxdorf konnte mit 215:209 gewonnen werden und im vierten gab es noch eine Niederlage gegen Veitsbronn mit 209:217. Nach der Pause drehten die Schützen vom PBC aber richtig auf und zeigten mit der Tagesbestleistung gegen Bärnau mit 227:208 und mit dem Sieg gegen Kleinlangheim mit 215:211 ihr Können.

Leider ging das letzte Match gegen den Erstplatzierten Moosbach 219:220 mit nur einem Ring Unterschied verloren. Da in der Bayernliga nur der Erstplatzierte aufsteigt, können die Breitengüßbacher sehr stolz auf den dritten Platz sein. Auch in Anbetracht der hohen Ringzahlen mit 6023. Breitengüßbach hat damit pro Match ein durchschnittliches Ergebnis von 215 Ringen vorzuweisen, was ein tolles Ergebnis ist.

PBC Breitengüßbach Bayernliga Januar 2013
Die erfolgreichen Bayernligaschützen von links: Günter Reuter, Sebastian Hoch, Martin Szymczak, Jürgen Saal. 

Tabellenstand nach dem 4. Wettkampftag

Platz, Mannschaft, Ringe, Punkte
1. SV Moosbach 1 6059 49 : 7
2. BSC Bärnau 5939 32 : 24
3. PBC Breitengüßbach 1 6023 31 : 25
4. SG Kleinlangheim 5931 28 : 28
5. BTS Bayreuth 1 5901 25 : 31
6. GS Boxdorf 2 5832 23 : 33
7. SV Tell Kleinostheim 1 5874 20 : 36
8. VfL Veitsbronn 1 5867 16 : 40

Stefan Spielmann

Gerne können Sie hier Ihren Kommentar zum Artikel hinterlassen.


Bitte geben Sie Ihren richtigen Namen (kein Pseudonym) an, ansonsten können wir Ihren Kommentar nicht veröffentlichen.
Ist dies Ihr erster Kommentar, erfolgt vor der Freischaltung zunächst eine Prüfung.
Für den Inhalt von Kommentaren ist die Redaktion nicht verantwortlich.