42 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Am Samstagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hallstadt und Dörfleins zu einem Zimmerbrand in die Pfarrer-Wachter-Straße in Hallstadt alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung feststellbar und der Brandrauch entwich durch die Dachhaut. Im Treppenhaus des Gebäudes schlugen den Einsatzkräften die Flammen entgegen, weil die Deckenverkleidung aus Holz Feuer gefangen hatte.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Der Brand drohte sich im Obergeschoss des Hauses auszubreiten, was jedoch durch das Eingreifen mehrerer Stoßtrupps unter schwerem Atemschutz noch rechtzeitig verhindert werden konnte. So wurde das Obergeschoss lediglich verraucht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden alle Räume und das Dach des Gebäudes von innen, als auch von außen über die Drehleiter, mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester untersucht. Anschließend wurde das verrauchte Obergeschoss mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Anwohnerin, die den Brand gemeldet hatte, wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, sowie weitere Kräfte von Rettungsdienst und Polizei. Nach ca. einer Stunde konnten die Rettungskräfte wieder abrücken.

 

Fotos vom Einsatz finden Sie in unserer Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Feuerwehr Hallstadt
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.