Kirchenparade und Ehrungen: Florianstag bei der Feuerwehr Hallstadt

Nicht wie gewohnt am ersten Sonntag im Mai, sondern am Samstag der Folgewoche fand der Florianstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallstadt statt. Er begann mit einer kleinen Kirchenparade von der Feuerwehr in der Mainstraße bis in die Kilianskirche am Marktplatz, die durch die Stadtkapelle musikalisch umrahmt wurde.

Während des Gottesdienstes, bei dem des heiligen St. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, gedankt wurde, war die Feuerwehr natürlich immer einsatzbereit. So sind einige Kammeraden zur einer technischen Hilfeleistung im Stadtgebiet ausgerückt. Als die Kirchenparade den Feuerwehrhof wieder betrat, waren auch die ausgerückten Kräfte zurück, um sich vor dem offiziellen Teil im Feuerwehrheim  bei Schäuferla mit Klös zu stärken.

Als Johannes Hanauer als 1. Vorsitzender den offiziellen Teil eröffnete, war der Schulungsraum bis zum letzten Platz durch die vielen Gäste belegt. Im Verlauf des Abends wurden zwölf Vereinsmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Auch wurden drei aktive Feuerwehrmitglieder vom Bürgermeister Thomas Söder für 25 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet. Für den ehemaligen Bürgermeister Markus Zirkel überreichte unser 1. Kommandant Stephan Groh im Namen der gesamten Feuerwehr und im Namen des Feuerwehrvereines ein kleines Geschenk, als Dank für die gute Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren.

Florianstag FFW Hallstadt 2014 Verabschiedung ehemaliger Bgm.
Der ehemalige Bürgermeister Markus Zirkel bekam zum Abschied ein Geschenk.

Anzeige
MKB Kemmern

Für 25 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt:
Michael Uhl (kein Foto)

Florianstag FFW Hallstadt 2014 Ehrung Verein 40 Jahre
Für 40 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Ludwig Behr, Helmut Dorsch, Heinrich Pflaum

Florianstag FFW Hallstadt 2014 Ehrung Verein 50 Jahre
Für 50 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Michael Haderlein, Helmut Gunreben, Johann Dauerlein, Franz Roll

Florianstag FFW Hallstadt 2014 Ehrung Verein 60 Jahre
Für  60 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Geo Güßregen, Baptist Knab, Erwin Schlauch, Friedrich Wolf

Florianstag FFW Hallstadt 2014 Ehrung Aktive
Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde geehrt:

Michael Dull, Michael Uhl, Wolfgang Hofmann

Freiwillige Feuerwehr Hallstadt
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.