Historische Führungen am Pfarrfest

Am Sonntag, 9. Juli, veranstaltet der Pfarrgemeinderat wieder sein alljährliches Pfarrfest. Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Kilian in Hallstadt. Ab 14.30 Uhr laden Kaffee, Kuchen und andere kulinarische Leckerbissen im Pfarrgarten die Gäste zum gemütlichen Verweilen ein. Zusätzlich wird der Jugendtreff Flip wieder seine köstlichen Crêpes anbieten und das Team der Stadtbücherei St. Kilian hat Spiele und Bastelaktionen für Kinder vorbereitet. Zur musikalischen Unterhaltung erklingt Blasmusik.

Historie und archäologische Funde

Um 17.00 Uhr werden die Stadtführerin Claudia Büttner und der Bamberger Archäologe Dr. Magnus Wintergerst gemeinsam eine spannende Führung rund um den Marktplatz anbieten. Während die Historikerin erklärt, wie es früher rund um die Pfarrkirche ausgesehen hat, wird der Archäologe dazu passend seine Funde erläutern. Eine interessante Möglichkeit, einmalige Einblicke in die Vergangenheit von Hallstadts Mitte zu bekommen.

Claudia Büttner und Dr. Magnus Wintergerst laden zu einer Zeitreise in die Historie Hallstadts ein. Der Archäologe wird auch seine Funde der abgeschlossenen archäologischen Voruntersuchungen erläutern.
Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.