KAB Familiennachmittag: Sonntag muss Sonntag bleiben

Veröffentlicht am 17. November 2013 von Redaktion


Auch heuer bot die KAB Hallstadt wieder eine Alternative zum verkaufsoffenen Sonntag am 10. November in Hallstadt und zeigte, dass Familienzeit die schönste Zeit ist: mit ansprechendem Programm im Pfarrsaal und vielen Möglichkeiten für die Kinder zum gemeinsamen Toben.

Der Nachmittag begann im katholischen Pfarrheim mit Kaffee und Kuchen und musikalischer Unterhaltung vom Musikverein. Dazu wurde den zahlreichen begeisterten Besuchern im Pfarrheim ein buntes Programm mit Pantomime, orientalischem Tanz, der Kindergarde aus Schammelsdorf und den Crazy Kids vom Turnverein Hallstadt geboten. Für die Kinder gab es im „Underground“ eine Disco. Dort wurden verschiedene Tänze eingeübt, Spiele gespielt, und in toller Disco-Atmosphäre einfach „abgetanzt “. Für jede flotte „Discomaus“ und jeden Tänzer gab es obendrauf einen leckeren kostenlosen und alkoholfreien Cocktail.

2013-Hallstadt KAB FamiliensonntagDie Meerjungenfrauen der Mädchengarde Schammelsdorf hatten ihren großen Auftritt beim Familiennachmittag.

2013-Hallstadt KAB FamiliensonntagWährend in der Disco der „Bär steppte“, wurde im Obergeschoss gemütlich geschminkt und gebastelt.

Im Obergeschoss wurde gebastelt: Teelichthalter, Lesezeichen, Lkw bemalen oder Fußballanhänger – die Kinder konnten mit Sr. Felicitas nach Herzenslust kreativ sein, bis wegen des großen Andrangs alle Materialien aufgebraucht waren. Im „Beauty Shop“ konnten sich die Kleinen für ihren großen Auftritt in der Disco schminken lassen. Im Eingangsbereich standen verschiedene Spielgeräte bereit und es gab auch wieder ein Glücksrad, bei dem man sich tolle Preise „erdrehen“ konnte. Auch hier war der Andrang so groß, dass es zeitweise fast kein Durchkommen mehr gab.

Anzeige
Wagner Bräu Kemmern

Als dann noch die Gruppe „Rostfrei“ den Saal zum Mitschunkeln und Mitsingen brachte, war allen klar: Ein solcher Nachmittag für die ganze Familie – vom Kleinkind bis zur Oma – ist viel besser, als am Sonntag einzukaufen. Wir alle setzen ein Zeichen gegen die Sonntagsarbeit und sagen: „Sonntag muss Sonntag bleiben!“

KAB Hallstadt

 

Weitere Eindrücke vom Familiennachmittag finden Sie in der Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Gerne können Sie hier Ihren Kommentar zum Artikel hinterlassen.


Bitte geben Sie Ihren richtigen Namen (kein Pseudonym) an, ansonsten können wir Ihren Kommentar nicht veröffentlichen.
Ist dies Ihr erster Kommentar, erfolgt vor der Freischaltung zunächst eine Prüfung.
Für den Inhalt von Kommentaren ist die Redaktion nicht verantwortlich.