Lieder und Geschichten im Schatten des Kirchturms

Das war ein gelungener Abend. KAB (Kath. Arbeitnehmer-Bewegung) und Stadtbücherei St. Kilian Hallstadt taten sich zum ersten Mal zusammen, um gemeinsam einen Abend zu gestalten. Die Idee war, das frühere Kiliani-Ansingen, welches immer vor dem Pfarrfest stattfand, wieder aufleben zu lassen. Daraus entstand ein Abend im Pfarrgarten unter dem Motto: Lieder und Geschichten im Schatten des Kirchturms.

Die Kurzgeschichten stammten meist aus der Feder von Rudi Simon, der aktiv bei den Textwebern mitarbeitet, einer kreativen Schreibgruppe aus Bamberg. Die Texte wurden von Mitgliedern des Büchereiteams und der KAB vorgetragen. Aber auch eine Eigenkreation von Pfarrer Christoph Uttenreuther, ein Remix der Brüder Grimm, wurde den Gästen präsentiert. Musikalisch unterhielt Andi Lauth aus Bamberg das Publikum. Der „Singer of Songs“ gab echte Perlen aus dem Songwriter-Genres zum Besten und rundete den Abend damit perfekt ab. Kulinarisch versorgt wurden die Anwesenden an diesem lauschigen Sommerabend von einem gut eingespielten Küchenteam aus Mitgliedern der KAB und des Büchereiteams.

Anzeige
MKB Kemmern

Und wer jetzt nicht bei diesem Abend dabei sein konnte, den können wir vertrösten. Denn die vielen positiven Rückmeldungen nimmt das Organisationsteam aus Bücherei und KAB Hallstadt zum Anlass, über eine Fortsetzung im nächsten Jahr nachzudenken.

 

Fotos von Lieder und Geschichten im Schatten des Kirchturms finden Sie in unserer Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Stadtbücherei Hallstadt, Claudia Helmreich
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.