- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Bürgerblock Hallstadt nominiert Stadtratskandidatenliste

Die Mitglieder des Bürgerblock Hallstadt haben am 5. Dezember 2013 in der Gaststätte Königshof ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 16. März 2014 auf den Weg gebracht. Bereits während der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste ging 1. Vorsitzender Joachim Nehr auf die Bürgermeisterfrage ein und gab bekannt, dass für die Kommunalwahl kein Bürgermeisterkandidat gefunden werden konnte.

Die Vorstellung der Kandidatenliste wurde durch die 2. Vorsitzende Irene Diller durchgeführt. Sie freute sich, dass sich sogar mehr Kandidaten fanden als man benötige und so noch zwei Nachrücker bereit stehen. Daher kann der Bürgerblock mit sechs Frauen und 16 Männern im Alter von 25 bis 67 Jahren und aus allen Berufssparten ins Rennen gehen. Nach der einzelnen Vorstellung der Kandidaten wurde die Abstimmung durch den Wahlausschuss in geheimer Abstimmung durchgeführt.

Anzeige
MKB Kemmern

Hier konnte die vorgeschlagene Liste eine klare Mehrheit finden und gilt somit als beschlossen. Joachim Nehr freute sich über das gute Ergebnis und beendete die Nominierungsversammlung. Jedoch nicht ohne vorher darauf hinzuweisen, dass der Bürgerblock auch weiterhin eigenständig und frei bleiben wird. Auch ohne Bürgermeisterkandidaten wird keine Listenverbindung eingegangen oder eine Empfehlung für einen der beiden Bürgermeisterkandidaten abgegeben werden.

Bürgerblock Hallstadt Nominierung 2013 (2) [6]
Bürgerblock-Vorsitzender Joachim Nehr.

Bürgerblock Hallstadt Nominierung 2013 (4) [7]
Zweiter Bürgermeister Ludwig Wolf.

Die Liste des Bürgerblock Hallstadt im Überblick:

Platz 1 Ludwig Wolf
Platz 2 Claudia Büttner
Platz 3 Michael Diller
Platz 4 Wolfgang Christa
Platz 5 Peter Wolf
Platz 6 Herbert Diller
Platz 7 Irene Diller
Platz 8 Matthias Böhmer
Platz 9 Gertrud Lenglein
Platz 10 Ulrike Neppig
Platz 11 Philip Streitberger
Platz 12 Joachim Nehr
Platz 13 Ewald Kratzer
Platz 14 Rita Deusel
Platz 15 Marco Pecht
Platz 16 Rainer Bernard
Platz 17 Wilhelm Büttner
Platz 18 Peter Bittel
Platz 19 Bernhard Eichhorn
Platz 20 Andreas Datscheg

Bürgerblock Hallstadt, Michael Diller