Freibad Hallstadt startet in die Badesaison

Es ist edlich soweit: Am Samstag, 29. April, öffnet das Hallstadter Freibad wieder seine Türen. Die Preise bleiben unverändert günstig – ein Erwachsener kann für 3 Euro von 9.00 Uhr (Mittwoch sogar schon ab 7.00 Uhr) bis 20.00 Uhr den ganzen Tag im Freibad verbringen, Kinder (6 bis 18 Jahre), Studenten und Schwerbehinderte zahlen unterdessen 1,50 Euro. Vielschwimmer freuen sich über die Saisonkarten und Familien mit Kindern sind ebenfalls von entsprechenden Angeboten begeistert. „Es ist uns wichtig, dass wir unseren Gästen zu familienfreundlichen Preisen viel bieten können“, sagt Bürgermeister Thomas Söder.

Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Becken mit Hilfe der benachbarten Firma Michelin beheizt – das wird auch künftig Groß und Klein erfreuen. „Dadurch können wir eine konstant hohe Wassertemperatur in all unseren Becken gewährleisten. In anderen Freibädern ist das nicht selbstverständlich“, erklärt Freibadleiter Detlef Friedrich.

Kostenloses Kursangebot

Jeden Mittwoch können ab 7.00 Uhr alle ins kühle Nass springen und ihre Bahnen ziehen, bevor sie in ihren Alltag starten. Der beliebte Kurs „Aqua-Gymnastik“ geht jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr in die nächste Runde. Weitere Aqua-Fitness-Angebote sind in Planung. „Wie in den vergangenen Jahren, kann jeder kostenlos und ohne Voranmeldung an den Kursen teilnehmen“, berichtet der Freibadleiter. Er sorgt zusammen mit seinen vier Kollegen – und weiteren Teilzeitkräften – jeden Tag für einen reibungslosen Ablauf.

Das engagierte Freibadteam hat sich wieder ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen. Vor allem die kleinen Badegäste dürfen sich wieder auf jede Menge Spiel und Spaß im Rahmen des Ferienprogrammes freuen. Nachdem der karibische und der amerikanischer Abend in den vergangenen Jahren jeweils ein großer Erfolg war, wird es auch 2017 wieder einen spannenden Themenabend geben. Bereits im Mai wird der Tag der offenen Tür mit vielen Attraktionen für Groß und Klein stattfinden. Weitere Aktionen sind ebenfalls in Planung und werden ggf. über unsere Homepage (www.hallstadt.de) und die sozialen Netzwerke ankündigt.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Da Schwimmen bekanntermaßen hungrig und durstig macht, gibt es im Kiosk, wie gewohnt, leckere Speisen und Getränke. Neben „Klassikern“ wie Pommes, Currywurst, Schnitzeln, Süßigkeiten und Eis hält das Betreiberehepaar Helmreich kulinarische Überraschungen bereit. Jeden Morgen gibt es Frühstück. Und auch das kostenlose W-LAN, steht den Gästen weiterhin zur Verfügung.

Pressestelle Stadt Hallstadt
Artikel drucken Artikel drucken

Ein Kommentar

  1. Das Angebot des Freibades kann sich echt sehen lassen.
    Auch die Freundlichkeit und der Service des Personals vor Ort ist super. Ich freu mich schon auf die neue Badesaison.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.