- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Weiberfasching unter Palmen

Beim diesjährigen Weiberfasching des Frauenbundes Kemmern konnten die Frauen beim Anblick von Palmen tanzen und fröhlich sein, denn das Motto lautete: Karibische Träume. Die selbst gebauten Palmen und gebastelten Blumen sowie die schwungvolle Musik von Melodas mit Sepp Scheer und Edi Dorsch brachten von Anfang an Stimmung in den Saal.

Schon vor Beginn der Veranstaltung wurde das Kuchenbuffet gestürmt und dann hatte die versammelte Gesellschaft von Piraten, Urlauberinnen und fantasievoll geschmückten Frauen viel Spaß beim Tanzen, Zuschauen und bei den Einlagen. Ein Sketch spielte in einem Reisebüro. Eine Rentnerin (Marita Schwank) brachte die Dame im Reisebüro (Marlene Müller) schier zur Verzweiflung, weil sie an jedem Vorschlag etwas auszusetzen fand und schließlich beschloss, den Weiberfasching in Kemmern zu besuchen.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Eine Gruppe von Frauen der Seniorengymnastik brachte eindrucksvoll eine Originalturnstunde zur Vorführung und schließlich traf noch ein prominenter Gast, nämlich Harry Belafonte (Marlene Müller) ein, der mit dem Song „Coconut woman“ den Saal zum Kochen brachte. Das gleiche gelang seiner guten Freundin Miriam Makeba (Monika Engelmann), die ebenfalls in Erscheinung trat und „Pata pata“ vortrug. Zum Schluß konnte sich der KDFB Kemmern wieder einmal über eine gelungene Veranstaltung freuen.

 

Fotos vom Weiberfasching in Kemmern finden Sie in unserer Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Claudia Engelmann