Polizeibericht 1./2. Februar 2014

Auf geparkten Pkw aufgefahren

HALLSTADT. Mit voller Wucht war am Samstagabend ein 65jähriger Fordfahrer auf einen in der Lichtenfelser Straße geparkten Pkw aufgefahren. Er hatte den VW-Jetta trotz angezogener Handbremse noch über 10 Meter nach vorne verschoben. Der 45jährige Benutzer des VW hatte sich an seinem Fahrzeug befunden und wurde beim Unfall leicht verletzt. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der insgesamt auf 3.000 Euro geschätzt wurde.


Einbruch misslang

HALLSTADT. Unverrichteter Dinge musste ein Einbrecher wieder abziehen. In der Nacht zum Freitag versuchte der Unbekannte gewaltsam in die Büro- und Fabrikationsräume einer Firma in der Seebachstraße zu gelangen. Der Täter versuchte an drei verschiedenen Türen sein „Glück“ und wollte diese mit einem Hebelwerkzeug aufbrechen. Jedoch scheiterte sein Vorhaben. Anschließend zerschlug der Einbrecher eine Fensterscheibe. Allerdings  zersprang hier nur die äußerste Scheibe der 3-fach-Verglasung.  Der insgesamt angerichtete Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.


Münzsauger aufgebrochen

BAUNACH. Einen Münzsauger auf dem Gelände einer frei zugänglichen Waschanlage in der Dr-Herbert-Iann-Straße brachen Unbekannte am Donnerstagabend, gegen 23.45 Uhr mit einem Werkzeug auf und entwendeten daraus das Hartgeld. Der angerichtete Schaden an der Türe des Saugers beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.