Polizeibericht 12. Februar 2018

Mülltonne auf Abwegen

ZAPFENDORF. Unbekannte Diebe ließen am Sonntag, zwischen 17 und 18 Uhr, in der Schulstraße eine Restmülltonne mitgehen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise geben?

Flucht nützte nichts

RATTELSDORF. Mit seinem Pkw prallte am Samstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, ein 18-jähriger Autofahrer in der Kirchgasse in den Zaun eines Anwesens. Ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 800 Euro zu kümmern, flüchtete der Opel-Fahrer. Eine aufmerksame Zeugin, die die Unfallflucht beobachte, konnte den Pkw kurze Zeit später verlassen am Marktplatz ausfindig machen. Beim Eintreffen der in der Zwischenzeit verständigten Polizeistreife flüchtete der junge Mann, der sich in Fahrzeugnähe versteckt hielt, in eine Seitengasse. Er konnte jedoch gestellt werden. Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden; der 18-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte 1,74 Promille. Daraufhin musste der Alkoholsünder zur Blutentnahme. Der Führerschein des Fahranfängers wurde anschließend sofort sichergestellt.

Fahrzeugschlüssel sichergestellt

BREITENGÜSSBACH. Schlafend traf eine Polizeistreife am Sonntagvormittag einen 19-Jährigen in seinem in der Ortsstraße „Weide“ geparkten Pkw an. Da im Fahrzeuginnenraum deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein durchgeführter Alkotest positiv verlief, stellten die eingesetzten Polizeibeamten zur Verhütung einer möglichen Trunkenheitsfahrt die Fahrzeugschlüssel sicher. 

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

 

Rechts vor links missachtet

HIRSCHAID. Blechschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag. An der Kreuzung Am Weiher / Alleestraße missachtete eine 28-jährige Chrysler-Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel-Fahrers. Beim Zusammenstoß blieben beide Fahrzeugführer glücklicherweise unverletzt.

VW brannte komplett aus

POMMERSFELDEN. Offensichtlich ein technischer Defekt war die Ursache für einen Fahrzeugbrand am Sonntagabend auf der Kreisstraße. Während der Fahrt bemerkte der 28-jährige Fahrer, dass sein Pkw, VW Touran, plötzlich Feuer gefangen hatte. Die eingesetzten Feuerwehren aus Steppach, Oberndorf und Weiher löschten den komplett in Flammen stehenden Pkw. Es entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.