Polizeibericht 15. Januar 2014

BREITENGÜSSBACH, LKR. BAMBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute im morgendlichen Berufsverkehr auf der A 73 in Richtung Bamberg, kurz vor der Anschlussstelle Breitengüssbach-Süd, mit vier beteiligten Fahrzeugen, einer schwer verletzten und drei leicht verletzten Personen sowie einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro.

Eine 27-jährige Fahrerin eines Ford Kuga musste ihr Fahrzeug aufgrund eines sich bildenden Staues fast bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte ein 53-jähriger Audi-Fahrer aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn zu spät und prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung in das Heck des Ford. Durch den Aufprall schleuderte der Audi auf den rechten Fahrstreifen, wo er von dem VW eines 21-Jährigen erfasst wurde. Durch diesen Anstoß gelangte der Audi auf den Standstreifen, wo er letztlich noch von einem 34-jährigen Opel-Fahrer getroffen wurde, der dem schleudernden Pkw ausweichen wollte.

Die A 73 war für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für ca. 1 ½ Stunden total gesperrt. Im Raum Breitengüßbach kam es sowohl auf der BAB als auch auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Stauungen. Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die vier Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Scheßlitz und Bamberg gebracht.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.