Polizeibericht 17./18. Dezember 2016

Verwirrter junger Mann auf dem Spielplatz

EBING. Anwohner teilten Freitagnachmittag der Polizei mit, dass sich ein verwirrter junger Mann auf dem Spielplatz in der Aibinger Straße aufhält. Eine hinzugerufene Streife stellte bei dem 26-jährigen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei ihm auch 2,42 gr Amfetamin festgestellt. Auch führte der junge Mann unerlaubt ein Einhandmesser mit sich. Sowohl Drogen und Messer wurden sichergestellt und dem jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Hinweise dass es zu  Belästigungen oder Übergriffen  auf dem Spielplatz kam, gibt es bislang nicht.

Weihnachtsbäume geklaut

BREITENGÜßBACH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einem Verkaufsstand eines örtlichen Weihnachtsbaumverkäufers insgesamt 5 Weihnachtsbäume im Gesamtwert von 215,- EUR entwendet. Der Verkaufsstand befindet sich an der B 4 zwischen der AS BAB A/70-Breitengüßbach-Süd und Kreisverkehr Breitengüßbach. Wer kann Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

VW Golf verkratzt

LICHTENEICHE. Mit einem spitzen Gegenstand verkratzte ein Unbekannter die linke C-Säule eines Pkw, VW Golf. Das Fahrzeug parkte zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr, und Freitagvormittag im Lerchenweg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,- EUR. Wem sind zur Tatzeit an dem grauen Auto verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Mit zuviel Alkohol gefahren

AMPFERBACH. Ein 35-jähriger Mann aus Burgebrach wurde Freitagnacht in der Ampferbacher Straße mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Alkoholtest positiv war, wurde in der Steigerwaldklinik Burgebrach eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Fahrzeugführer erwartet nun neben einer hohen Geldbuße auch ein Fahrverbot.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.