Polizeibericht 20. Februar 2014

Zu schnell auf nasser Straße

RATTELSDORF. Mit nicht angepasster Geschwindigkeit war am Mittwochfrüh ein 21-jähriger Golffahrer auf der regennasser Bundesstraße 4 in Richtung Medlitz unterwegs. Er geriet ins Bankett,  überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dazukommende Verkehrsteilnehmer leisteten bei dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in die Jura-Klinik Scheßlitz verbracht. An  dem Golf entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.


Deutlich zu viel Alkohol

HALLSTADT. Ein starke Alkoholfahne wehte den Polizeibeamten entgegen, als sie am Mittwochabend in der Königshofstraße einen 47-jährigen Fahrzeugführer kontrollierten. Der anschließende Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,92 Promille. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt.  Eine Blutentnahme im Klinikum folgte.

HALLSTADT. Zivilfahnder nahmen am Dienstagnachmittag eine 22-jährige Frau in Hallstadt fest. Gegen die junge Frau bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bamberg. Die Beamten verbrachten die 22-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Bamberg, wo sie ihre Restfreiheitsstrafe absitzen muss

ZAPFENDORF. In Zapfendorf kontrollierten die Polizisten der OED Bamberg am Mittwochnachmittag einen Mofafahrer. Eine Überprüfung am Handalcomaten erbrachte bei dem 52-jährigen Zweiradfahrer einen Wert von 1,64 Promille. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und in der Juraklinik eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.