- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 20. Februar 2017

21-jährige musste in Gewahrsam genommen werden

HALLSTADT. Offensichtlich zu viel Alkohol hatte eine 21-Jährige bei ihrem  Discothekenbesuch am Samstagabend konsumiert. Als sie in den frühen Morgenstunden des Sonntag die Disco mit einer Bekannten verließ, verlor sie die Kontrolle über sich. Sie weigerte sich, mit nach Hause zu gehen und war uneinsichtig. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm die stark alkoholisierte Frau schließlich in Schutzgewahrsam. Mit 1,48 Promille wurde die 21-Jährige in der Ausnüchterungszelle untergebracht.

 

Zeugen gesucht!

A 70/OBERHAID. In der Nacht zum Freitag beschädigte vermutlich ein Lkw-Fahrer neun Felder der Außenschutzplanke auf der A 70 in Richtung Bayreuth und hinterließ Schaden in Höhe von 1.800 Euro. Anhand von aufgefundenen Fahrzeugteilen handelt es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen weißen Lkw der Marke DAF. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht Zeugen dieses Unfalls unter Tel. 0951/9129-510.

Zeugen zu Geisterfahrt gesucht!

A 70/OBERHAID. Am Samstag, gegen 0.45 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer mit seinen zwei Freunden auf der A 70 in Richtung Schweinfurt. Da seine beiden Freunde schneller unterwegs waren, übersah der 17-Jährige, dass diese an der Anschlussstelle Viereth die Autobahn verließen. Nachdem er die Ausfahrt verpasst hatte, hielt er am Seitenstreifen an, wendete sein Leichtkraftrad und schob es mit den Füßen sitzend ohne Licht auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zurück. Angeblich hatte er ein Schild gesehen, dass die nächste Abfahrt erst in 50 Kilometern möglich wäre. Später wendete er wieder und fuhr nun vorschriftsmäßig an der Anschlussstelle Eltmann ab, um dann wieder nach Viereth zurückzufahren. Nachdem mehrere Notrufe wegen des Geisterfahrers eingingen, bittet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg eventuell mögliche Gefährdete sich unter Tel. 0951/9129-510 zu melden.

Foto: Polizei Bayern