Polizeibericht 21. September 2017

Eingangstüre beschädigt

BREITENGÜSSBACH. In der Ligusterstraße beschädigte am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, ein Unbekannter die Haustüre. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 500 Euro. Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

 

Dieb hatte es auf Fahrradsattel abgesehen

OBERHAID. Von einem abgestellten Fahrrad, am Bahnhofsplatz, entwendete ein unbekannter Täter am Dienstag, im Laufe des Tages, den Gelsattel mit Sattelstütze. Der Sachschaden wird mit ca. 50 Euro angegeben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Vorfahrtsmissachtung kommt teuer

MEMMELSDORF. Mit seinem VW wollte ein 20-Jähriger am Mittwochnachmittag von der BA 5 nach links in Richtung Memmelsdorf fahren. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt und kollidierte mit dem Seat eines 33-Jährigen. Der Gesamtsachschaden wird auf ungefähr 8.000 Euro geschätzt.

40 Marihuanapflanzen als angebliches Hühnerfutter

LISBERG. Rund 40 Marihuanapflanzen mit einer Größe von bis zu zwei Metern entdeckten am Mittwochvormittag Bamberger Polizisten auf dem Anwesen eines 39-Jährigen und seiner 35 Jahre alten Ehefrau. Die Beamten beschlagnahmten das Cannabis, das angeblich als Hühnerfutter dienen sollte und übergaben die weiteren Ermittlungen an die Kripo Bamberg. Nicht schlecht staunten die Polizisten aus Bamberg, als sie das Ehepaar gegen 10 Uhr zu Hause aufsuchten und gleich auf eine ganze Marihuanaplantage stießen. Die gut gepflegten Pflanzen, die der Hobbygärtner und seine Frau sowohl im Garten, als auch in einem Hühnerstall anbauten, hatten bereits eine Höhe von bis zu zwei Metern erreicht. Nach Aussagen der beiden sollten die berauschenden Hanfgewächse angeblich als Hühnerfutter dienen. Diese Ausrede ließen die Beamten aber nicht gelten, stattdessen übergaben sie die 40 Pflanzen sowie weitere aufgefundene Rauschgiftutensilien an die Drogenfahnder der Bamberger Kripo. Als das Ehepaar die Ermittler ebenfalls zur Dienststelle begleiten sollte, wehrte sich der 39-Jährige derart, dass mehrere Beamte notwendig waren, um ihn unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise blieben dabei alle Beteiligten unverletzt. Die 35-Jährige und ihr Ehemann müssen sich nun wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln, der 39-Jährige zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, strafrechtlich verantworten.    

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.