Polizeibericht 25. April 2016

Alkoholgeruch wehte den Polizeibeamten entgegen

HIRSCHAID. In eine Verkehrskontrolle geriet am Sonntagabend ein 43-jähriger Mofafahrer in der Maximilianstraße. Während der Überprüfung wehte den Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Daraufhin wurden dem Mofafahrer die Weiterfahrt untersagt und die Schlüssel sichergestellt. Der „Alkoholsünder“ musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Er wird zur Anzeige gebracht.

Mit 3,08 Promille in Gewahrsam genommen

SASSANFAHRT.  Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle musste ein stark alkoholisierter 49-Jähriger verbringen. Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu häuslichen Streitigkeiten in die Heimstraße gerufen. An der Wohnanschrift konnten die eingesetzten Beamten einen stark alkoholisierten Mann antreffen, der mit Angehörigen heftigst aneinander geraten war. Vor dem Haus kam es erneut zu Streitigkeiten, in dessen Verlauf der aggressive und unkooperative 49-Jährige auch versuchte, auf die Beamten loszugehen.  Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der Mann, der massiv Gegenwehr leistete, in Gewahrsam genommen werden. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte 3,08 Promille. Er muss sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.