Polizeibericht 27. März 2017

Böller beschädigte Rollo und Fensterbank

STEGAURACH. Schaden von ca. 200 Euro entstand durch einen Böller, den ein Unbekannter in den frühen Morgenstunden des Montag auf der Fensterbank eines Anwesens in der Ortsstraße „Im Weidig“ zündete. Wer hat gegen 2 Uhr verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Betonvase umgeworfen

STRULLENDORF. Auf einem Grundstück in der Grabenstraße warf ein Unbekannter am Sonntag, zwischen 2 und 13 Uhr, eine bepflanzte Betonvase um und richtete dabei an der Blumenbepflanzung einen Schaden von etwa 50 Euro an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

HIRSCHAID. Zu einem Auffahrunfall mit ca. 10.000 Euro Blechschaden kam es am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, in der Nürnberger Straße.  Einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw, BMW, bemerkte eine 22-jährige Verkehrsteilnehmerin zu spät und fuhr mit ihrem VW Golf auf das stehende Fahrzeug auf. Glücklicherweise wurde beim Zusammenstoß niemand verletzt.

Linkskurve wurde zum Verhängnis

SCHLÜSSELFELD. Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagnachmittag ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Staatsstraße kam der Kawasaki-Fahrer nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 300 Euro; es musste abgeschleppt werden.

Probefahrt ohne gültiges Versicherungskennzeichen

AMLINGSTADT. In der Amelungenstraße fiel einer Polizeistreife am Sonntagvormittag ein Rollerfahrer auf, da ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen am Zweirad angebracht war. Bei der Kontrolle gab der Fahrer auf Nachfrage an, dass er als Kaufinteressent mit dem Roller lediglich eine Probefahrt machen wollte. Neben dem Kaufinteressenten hat sich auch der Fahrzeughalter strafbar gemacht, da kein gültiges Versicherungskennzeichen am Roller angebracht war.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.