- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Stadtbücherei Hallstadt erhält Sonderpreis

Das Ehrenamt ist eine tragende Säule unseres Gemeinwesens. Ohne ehrenamtlich tätige Menschen würde ein Staat zwar vielleicht funktionieren, aber er könnte uns keine Heimat geben. Vor diesem Hintergrund zeichnete Landrat Johann Kalb am vergangenen Donnerstag verdiente Persönlichkeiten aus dem Landkreis Bamberg für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement aus – einen Sonderpreis bekam die Stadtbücherei Hallstadt.

Dabei wurden 19 Personen für herausragende Funktionärstätigkeit und acht Personen für großartige Jugendarbeit geehrt. Außerdem zeichnete Landrat Johann Kalb drei Vereine für ihr außerordentliches Engagement in der Jugendarbeit aus. Mit dabei sind auch Baunacher, Breitengüßbacher und Hallstadter.

Bereich Kultur:

Bereich Soziales:

Bereich Sport:

landkreisehrung-ehrenamt-2016 [6]
Das Gruppenfoto mit den Geehrten. Bild: Rudolf Mader

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Bereich Gesellschaftspolitik:

Jugendarbeit im Bereich Kultur:

Jugendarbeit im Bereich Sport:

Jugendarbeit im Bereich Gesellschaftspolitik:

Sonderpreis Jugendarbeit (Gruppierung):

Landkreis Bamberg