Polizeibericht 25. November 2012

Vandalen im Bereich Kindergarten

ZAPFENDORF. Mit Spaß und Freizeit hat dies nichts mehr zu tun, was Unbekannte, wahrscheinlich Jugendliche, in der Nacht zum Samstag auf dem Spielplatz  des Kindergartens Am Bergäcker (St. Christophorus, im Foto) und umliegenden Häusern angerichtet hatten. Es wurden Hausfassaden mit Eiern beworfen und mit Ketchup verschmiert, Spielgeräte beschädigt, und eine Menge an Toilettenpapier verstreut.

Der Schaden dürfte sich insgesamt auf ca. 2000 Euro belaufen.  Wer kann Angaben über die Jugendlichen machen, die sich am Freitag abend dort aufhielten. Der Spielplatz ist immer wieder ein Treffpunkt für größere Kinder und Jugendliche. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310,  entgegen.

Foto: Johannes Michel

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.