Vorbereitungen auf Fasching laufen, Senioren sehen Film von 2012

Trotz frostiger Außentemperaturen laufen die Vorbereitungen beim Ortskulturring (OKR) Zapfendorf in die heiße Phase der „fünften Jahreszeit“. Fast alle organisatorischen Vorbereitungen für den Faschingsball unter den Motto „Im Feuerwehrhaus geht’s rund“ sind erfüllt, der Kartenvorverkauf ist gut angelaufen und schon zwei Drittel der Karten sind verkauft. Bald findet auch wieder der traditionelle Zapfendorfer Faschingsumzug, statt – am Sonntag, den 10. Februar 2013 um 14 Uhr.

Die Vorbereitungen sind vom Ortskulturring bereits im Dezember in Angriff genommen worden. Alle Bestellungen und Anträge ans Landratsamt, GEMA und andere sind verschickt. Der erste Vorsitzende Stefan Kabitz und sein Team sind hoch erfreut, dass sich bis jetzt schon fast 30 Gruppen angemeldet haben, darunter viele neue jugendliche Freundeskreise sowie die „alten“ Stammtische und Vereine.

Im Lager des OKR, lagern jetzt schon die ersten Kartons mitPopcorn, Süßigkeiten und vieles mehr vom riesigen Einkauf. „Ich hoffe, dass diese entlang der Umzugstrecke gleichmäßig verteilt werden und jeder etwas abbekommt“, so Kabitz. Aber es ist noch nicht Faschingssonntag, deshalb können sich noch Gruppen anmelden, welche mitwirken wollen (Tel. 09547 7111). Auch zeigte er sich sehr stolz auf die große Anzahl freiwilliger Bürger aus dem Markt Zapfendorf, die den Plakettenvorverkauf, Plakettenverkauf und die gesamten Absperrmaßnahmen organisieren werden. Er hofft wieder auf einen schönen und gelungenen Umzug unter den Motto: „Die Zapfendorfer Narrenschar feiert heuer das 56ste Narrenjahr“.

Infotafel Fasching 2013
OKR-Vorsitzender Stefan Kabitz beim Einstecken der Hinweistafel für den Faschingsumzug in den Begrüßungstafeln des Marktes Zapfendorf.

Filmvorführung Fasching Manus 2013
Am 17. Januar hatten die Bewohner im Manus Sozialzentrum die Möglichkeit, sich schon auf die Faschingszeit einzustimmen…

Filmvorführung Fasching Manus 2013
Sie bekamen einen Film vom Faschingszug 2012 zu sehen.

Filmvorführung Fasching Manus 2013
Stefan Kabitz eröffnete die Filmvorführung.

Stefan Kabitz

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.