- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Ehepaar Bandhauer feierte Diamantene Hochzeit

Landrat Dr. Günther Denzler und Bürgermeister Ekkehard Hojer ließen es sich nicht nehmen, Gertrud und Wilhelm Bandhauer vergangene Woche zur Diamantenen Hochzeit zu gratulieren. Die Eheleute lernten sich vor über 60 Jahren beim Tanzen kennen, sind bis zum heutigen Tag zusammen geblieben und waren lange Jahre ehrenamtlich aktiv.

Wilhelm Bandhauer, geboren 1930 in Komotau (Böhmen/Tschechien), gehörte zu den Heimatvertriebenen und kam so 1945 nach Baunach. 44 Jahre lang war er bei der ehemaligen FAG Kugelfischer bis zu seinem Ruhestand 1989 beschäftigt. Ehrenamtlich engagierte er sich über 45 Jahre beim Roten Kreuz. Auch heute noch beteiligt er sich rege am Alltag.

Seine Frau Gertrud, geborene Bottler, Jahrgang 1931, arbeitete bei den Firmen Striwa und FAG Kugelfischer und war später Hausfrau. Sie kümmerte sich um ihre fünf Kinder, heute liebend gerne um ihre zwölf Enkel und zwei Urenkel und liebt es zu Puzzeln. Schon seit vielen Jahren ist sie Mitglied im Obst- und Gartenbauverein sowie beim Baunacher Wanderclub.

Diamantene Hochzeit Bandhauer Baunach 2013 [6]
Landrat Dr. Günther Denzler (links) und Bürgermeister Ekkehard Hojer (rechts) gehörten zu den Gratulanten.

Stadt Baunach, Johannes Michel. Titelbild: © Andreas Hermsdorf  / PIXELIO [7]