- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Narretei eröffnete die fünfte Jahreszeit

Wie jedes Jahr hat die Narretei in Baunach auch dieses Jahr mit der Faschingseröffnung die fünfte Jahreszeit mit großen Hallo begrüßt. Obwohl es heuer eine vereinsinterne Veranstaltung war, gab es regen Andrang der Zuschauer und Familien und Freunde unserer Vereinsmitglieder. Fast pünktlich wurde die Faschingseröffnung mit dem Einzug der Minigarde, der Tanzgruppe „New Geration“ und der dieses Jahr neu gegründeten Konfettigarde, wie auch der ersten Vorständin Lena Braun und zweiten Vorständin Bianca Schneider begonnen.

Die 25 Mädchen der Minigarde zeigten ihr Können mit ihrem verrückten Hühnertanz und waren dabei recht niedlich anzuschauen. Die neu gegründete Konfetti-Garde absolvierte ihr Gardetanz-Debüt mit Bravour und zeigte den Zuschauern einen (fast) fehlerfreien Gardetanz. Der dritte Programmpunkt bestand aus der Tanzgruppe „New Generation“, die dieses Jahr zum ersten Mal auch weibliche Streetdancer dabei hatten. Mit ihren Handständen und Überschlägen war auch dieser Tanz sehr unterhaltsam.

Wie in der Vergangenheit sollte auch dieses Jahr das Rathaus in närrische Hand gehen, doch die Vorstandschaft hatte einige Mühe, ein Prinzenpaar zu finden. Trotz Casting-Versuchen und Nachfragen ins „Ausland“ wollte keiner Prinzenpaar sein, und die Narretei hatte schon die Hoffnung verloren und diesen Punkt vom Tagesprogramm gestrichen. Doch wie aus dem dunklen Nichts meldeten sich zwei Verliebte und wollten gerne das Amt zum zweiten Mal ausführen. Durch höchste Verschwiegenheit aller Eingeweihten konnte das Geheimnis vor Familie und Freunden tatsächlich bis zur Faschingseröffnung geheim gehalten werden. Die beiden konnten den Rathaus-Schlüssel dem anwesenden dritten Bürgermeister Tobias Roppelt entlocken und alle freuen uns auf die neue fünfte Jahreszeit mit Anja II. und Johannes I.

[6]
Familien & Co. schauten sich die Darbietungen im Bürgerhaus an.

[7]
Natürlich waren wieder alle Garden des Vereins mit dabei.

Nach der geglückten Überraschung zeigte die Mädchengarde ihren perfekten Gardetanz. Spaß und Freude am Tanzen waren den 13 Mädchen sichtlich anzusehen. Die Jugendgarde präsentierte sichtlich stolz ihr neu angeschafftes Gardekleid, welches jedem Mädchen persönlich auf den Leib geschneidert wurde. Das Glitzern und Funkeln der Kleider unterstrich den spitzenmäßigen Gardetanz.

Last but not least zeigte die Prinzengarde ihren fetzigen und schön anzusehenden Gardetanz auf den Klassiker „Footloose“ und beendete mit diesem Highlight die Faschingseröffnung.

[8]
Das Baunacher Prinzenpaar mit drittem Bürgermeister Roppelt (rechts).

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Der Baunacher Faschingsclub Narretei dankt allen Gardemädchen und Tänzern, sowie den Trainerinnen für Ihre herausragenden Leistungen. Ebenso gilt den Helfern für die Unterstützung und ihren Beitrag zum Gelingen der schönen Veranstaltung ein großes Dankeschön. Des Weiteren ein herzliches Danke an die Zuschauer, Familien, Verwandte und Freunde des Vereins.

Bunahu!

Baunacher Faschingsclub Narretei, Caroline Reich