- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Zahlreiche Ehrungen und ein neues Ehrenmitglied beim TSV

Beim TSV Breitengüßbach ist es Tradition, im Rahmen der Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder und ehrenamtlich Aktive auszuzeichnen. Diesmal stand zusätzlich ein besonderer Punkt an: Alt-Bürgermeister Reiner Hoffmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Erster Vorsitzender Stefan Neubauer begrüßte zur gut besuchten Weihnachtsfeier alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und als Ehrengäste Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder, sowie als Vertreter der Kirche Pastoralreferent Manfred Herl im Vereinsheim Frankenstuben. Die musikalische Umrahmung der Feier gestaltete ein Bläserensemble des Musikvereins Breitengüßbach.

Sigrid Reinfelder überbrachte die Grüße der Gemeinde Breitengüßbach. Pastoralreferent Manfred Herl stimmte die Anwesenden mit besinnlichen Worten auf das nahende Weihnachtsfest ein.Ein Schwerpunkt der Weihnachtsfeier war wieder die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Erster Vorsitzender Stefan Neubauer bedankte sich ausdrücklich bei allen zu Ehrenden für das Engagement und die langjährige Treue. Diese Treue und der Einsatz für das Gemeinwesen bilden ein verlässliches Fundament für den Verein.

Ehrungen TSV Breitengüßbach 2013 (2) [1]
Reiner Hoffmann ist neues Ehrenmitglied beim TSV.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Verbandsehrungen:

Den Höhepunkt der Ehrungen bildete die Ernennung von Reiner Hoffmann zum Ehrenmitglied. Stefan Neubauer schilderte
in seiner Laudatio das Engagement und die Leistungen von Hoffmann für den TSV Breitengüßbach, dem durch einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrates die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde. Seine uneingeschränkte Verbundenheit zum Verein zeige sich auch durch die Zugehörigkeit in der aktuellen Vorstandschaft.

Eine Tombola mit wertvollen Preisen, die Robert Schneider humorvoll moderierte, rundete die harmonische und gelungene Weihnachtsfeier ab.

Dietmar Weiß