- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

60 Jahre Parteimitglied, 36 Jahre Gemeinderat

Am 5. Mai 2019 hielt die SPD Gerach das jährliche Essen für die Mitglieder des Ortsvereines und ihrer Familien ab. Dieses Jahr konnten zwei Gäste in Gerach willkommen heißen werden: Manfred Deinlein (erster Bürgermeister der Gemeinde Reckendorf) und Carsten Joneitis (erster Bürgermeister der Gemeinde Oberhaid). Als besonderes Highlight durfte der SPD-Ortsverein an diesem Abend ein langjähriges Mitglied ehren.

Herbert Kirchner wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Carsten Joneitis hielt die Laudatio. „Sechzig Jahre hast Du, lieber Herbert, Dich für die SPD engagiert und ihre Werte vertreten! Dabei hast Du immer für die Sache gekämpft, die politische Auseinandersetzung stand für Dich im Vordergrund. Du beweist, dass es immer noch viele Menschen gibt, die bereit sind, sich kontinuierlich und über lange Zeit für eine Partei und damit für das Gemeinwesen zu engagieren.“ Ebenso bedankte sich Joneitis bei Kirchners Frau, die all die Jahre an seiner Seite stand. Weitere Gratulanten waren Manfred Deinlein, der Bürgermeister von Gerach, Gerhard Ellner und der Vorsitzende des Ortsvereines, Tobias Ebert .

[6]
Herbert Kirchner ist seit 60 Jahren Mitglied der SPD.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Kirchner gehörte dem Geracher Gemeinderat durchgehend von 1972 bis 2008 an, dort hatte er unter anderem in den Jahren 1996 bis 2008 das Amt des zweiten Bürgermeisters inne.

Lieber Herbert, der Ortsverein sagt herzlichen Glückwunsch zu 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD! Wir freuen uns, Dich in unseren Reihen zu wissen. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

SPD-Ortsverein Gerach