- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Latin Rock, Weihnachten und Humorvolles

Im Titelbild: Quadro Nuevo. Foto: Quadro Nuevo

Die Vorfreude auf Santana-Klassiker, Quadro Nuevo und Stefan Zinner im Kulturboden Hallstadt steigt! Doch bald ist es soweit, denn am 13.12.2025 bringt Supernatural play Santana mit ihren energiegeladenen Sounds Latin-Rock-vom Feinsten auf die Bühne, gefolgt von den virtuosen Klangwelten von Quadro Nuevo, die am 14.12.2025 Weihnachtslieder spielen. Nicht zu vergessen ist am 17.12.2025 Stephan Zinner, bundesweit bekannt aus der Eberhofer-Krimi-Reihe, der mit seinem Humor und musikalischer Begleitung die Vorweihnachtszeit bereichert.

Supernatural play Santana
13.12.2025 | 20.00 Uhr | Kulturboden in Hallstadt

Die acht erfahrenen Musiker aus dem Aachener und Kölner Raum stehen seit 2000 gemeinsam auf der Bühne, um die musikalische Botschaft des Carlos Santana zu verbreiten – und die heißt Latin Rock vom Feinsten. Die Band hat sich mit Leib und Seele dem Werk des großen Künstlers verschrieben und besticht durch unbändige Spielfreude und eine atemberaubende rhythmische Geschlossenheit. Unglaublich, wie Gitarrist Rolf Thebrath der Spielweise und dem Sound seines großen Vorbildes alle Ehre macht. Die Songs werden nicht nur einfach nachgespielt, sondern mit jeder Faser des Herzens empfunden und verkörpert.

Die hochkarätig besetzte Percussion Section mit der Mischung aus deutschen und kubanischen Musikern sorgt für den Afro-Latin-Rhythmus. Die beiden temperamentvollen und kommunikativen Sänger aus Marokko und Kroatien ergänzen sich perfekt auf der Bühne und entfachen mit der Band jene prickelnde Euphorie, die den Santana Songs innewohnt und wohl tatsächlich das ist, was der Bandname verspricht: übernatürlich, „SUPERNATURAL“ eben.

Neben Santana Klassikern wie `Oye Como Va`, `Samba Pa Ti`, `Black Magic Woman`, `Jingo` oder `Maria Maria`, wird ein Querschnitt aus allen Schaffensperioden des Meisters geboten. Die Konzerte können bis zu 3 Stunden dauern, weil das Publikum einfach nicht genug bekommen kann von dieser Musik.

Quadro Nuevo – Weihnachtslieder
14.12.2025 | 19.00 Uhr | Kulturboden in Hallstadt

Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut.  Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll.

Mit Liedern wie „Es ist ein’ Ros’ entsprungen“ und „Maria durch ein’ Dornwald ging“ blickt Quadro Nuevo zurück in die Jahrhunderte und setzt des Menschen Suche nach Trost und Liebe musikalisch um. Das akustisch-instrumentale Quartett spielt zur Vorweihnachtszeit eine sehr persönliche Auswahl an stimmungsvollen Melodien und stellt dabei sein neues Winter-Album DECEMBER vor. Ein besonderes Konzert in der vierten Jahreszeit!

Quadro Nuevo tourt seit 1996 durch die Länder der Welt und gab über 4000 Konzerte. In dieser Zeit hat das Ensemble eine ganz eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Sie ist geprägt von der europäischen Spielform des Tango, der leidenschaftlichen Liebe zum Instrument und von großer Spielfreude.  Alle Alben von Quadro wurden mit dem Deutschen Jazz Award ausgezeichnet und kletterten in die Top Ten der Jazz- und Weltmusik-Charts. Darüber hinaus erhielt das Quartett zwei Mal den ECHO und eine Goldene Schallplatte.

Stephan Zinner – Prachtexemplar – Lesung mit Musik 
17.12.2025 | 20.00 Uhr | Kulturboden in Hallstadt

Als Schauspieler, Kabarettist und Musiker weiß Stephan Zinner: Das härteste Publikum wartet zuhause – die eigene Familie. Trotzdem stellt er sich gerne den Herausforderungen als Koch von trendigem Soulfood, Fahrdienstleiter, Christbaum-Chefeinkäufer, Heimwerker und Schwiegersohn. Dafür bekommt er zwar nicht immer Applaus, die Verletzungsgefahr ist hoch und die Gage niedrig, aber ein Lächeln ist eh viel mehr wert.

Da hält man sogar die Welt da draußen aus, voller Scheuklappenträger auf ihrem eiligen Weg zur Selbstoptimierung. Und er stellt sich die großen Fragen der Menschheit: Ist ein Wurstsalat eine Bowl? Was hat der Familienkalender mit dem Raum-Zeit-Kontinuum zu tun? Sind Laufbänder totbringende Höllenmaschinen? Und warum schwimmt im Weißbier eine Orangenscheibe? Mit viel feinsinnigem Humor beantwortet Stephan Zinner in seinem neuen Buch diese und viele weitere Fragen auf grandios komische Weise.

Musikalisch wird er dabei unterstützt von Maxi Pongratz am Akkordeon und Matthias Meichelböck am Flügelhorn. Mit ihrer Band „Koflgschroa“ sind die zwei Oberammergauer Vollblut-Musiker dem Publikum auch jenseits des Spotify-Universums bestens bekannt.

Stephan Zinner, geboren 1974, ist Schauspieler, Autor, Musiker und Kabarettist. Er spielte auf den Bühnen des Landestheaters Salzburg und der Kammerspiele in München sowie unvergessliche fünfzehn Jahre lang im Singspiel auf dem Nockherberg als Markus Söder. Seit 2016 gehört er zum Cast der bundesweit erfolgreichen Eberhofer-Krimi-Reihe nach den Romanen von Rita Falk, darüber hinaus ist er im Münchner »Polizeiruf 110« sowie in der Hauptrolle im BR-Sechsteiler »Himmel Herrgott Sakrament« zu sehen.

[6]

Foto: Moritz Volk

Anzeige
Karin Eminger Frisöre

Tickets für die Veranstaltungen gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de [7].

Veranstaltungsservice Bamberg