Vollsperrung der Lichtenfelser Straße in Hallstadt

Die Großbaustelle zur Neugestaltung des Markplatzes und der Lichtenfelser Straße schreitet gut voran. Am Montag, 15. April, begann der zweite Bauabschnitt mit dem Straßenbau auf Höhe der Stadtbücherei St. Kilian. Die Kanalbauarbeiten starteten am Dienstag, 23. April an der Kreuzung Lichtenfelser Straße/Kemmerner Weg. Eine Vollsperrung der Lichtenfelser Straße bis zur Kreuzung Am Sportplatz (Kurve) ist daher ab sofort notwendig.

Die bisherige Umleitung über die Kilianstraße entfällt. Die Zufahrt zur Lichtenfelser Straße ist auch für Anlieger nur eingeschränkt möglich. Parken ist in der Baustelle nicht erlaubt. Alle Geschäfte bleiben dennoch fußläufig weiterhin erreichbar. Bitte benutzen Sie die umliegenden Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage an der Marktscheune oder am Königshofparkplatz.


Der Blick in die Baustelle, aufgenommen vor wenigen Wochen. Foto: Johannes Michel

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Das erwartet uns 2019

Bis Ende des Jahres soll der Straßenbau das Hotel Goldener Adler und der Kanalbau die Kreuzung Lichtenfelser Straße/Am Sportplatz erreichen. Archäologische Untersuchungen begleiten den Kanalbau. Außerdem läuft der Straßenbau auf der Südseite unseres Marktplatzes weiter. Die umliegenden Gebäude (Rathaus, Pfarrkirche, Bücherei etc.) bleiben erreichbar. Bitte nutzen Sie die provisorisch eingerichteten Fußwege und vermeiden Sie es, durch die Baustelle zu laufen.

Artikel drucken Artikel drucken

Ein Kommentar

  1. Wir lieben die experimentelle Verkehrsplanung von Thomas Söder. Die Busse mit 16.000 kg Gewicht fahren jetzt endlich wieder über die Angelbrücke und die Bahnhofstraße. Die Verkehrsbeschränkungen auf 7,5 Tonnen und 30 km/h stehen in Hallstadt nur auf den Verkehrsschildern.
    Wer seine Visionen juristisch absichern kann, für den spielt auch Statik keine Rolle. Wie NVO berichtete soll die zulässige Belastung de Mainbrücke aus statischen Gründen auf 16 Tonnen herabgesetzt werden. Da hilft nur Augen zu und durch. Wiegt ein 40 Tonner Diesel eigentlich unter 16.000 kg?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.