- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

VR-Bank-Cup 2012: Rattelsdorf Independents präsentieren sich

In einem  richtigen Leckerbissen für Fans des nicht professionellen Basketball in der Region Bamberg  präsentieren sich am Wochenende die Itzgrunder Basketballer ihren Fans und Unterstützern. Mit den Teilnehmern Body Street Baunach, BG Regnitztal/TSV Breitengüßbach, VfL Treuchtlingen und Longhorns Herzogenaurach konnten Teams aus der 1. Regionalliga gewonnen werden. Die zweite Mannschaft des BBC Bayreuth aus der 2. Regionalliga vervollständigt das Teilnehmerfeld. Mit Beginn des Turniers am Samstagmorgen, 10 Uhr, treten alle sechs Teams in zwei Gruppen gegeneinander an.

In die erste Gruppe wurde der Gastgeber neben die BG Regnitztal/TSV Breitengüßbach und die Longhorns aus Herzogenaurach gelost, so dass in der zweiten Gruppe die Mannschaft aus Baunach auf Treuchtlingen und Bayreuth trifft. Wie es die Auslosung wollte, erwartet alle interessierten Basketballfans gleich als erstes Highlight am Samstagmorgen das Derby der Gastgeber gegen die BG Regnitztal/TSV Breitengüßbach. Anschließend spielt die Mannschaft aus dem benachbarten Baunach gegen die Jungs des BBC Bayreuth.

Veränderungen in der Mannschaft

Die Vorbereitung der Independents hat in diesem Jahr bereits früh begonnen und die Mannschaft freut sich nach einigen Testspielen in fremder Halle, sich endlich dem treuen Publikum in der Abtenberghalle zu präsentieren. Das Gesicht der jungen Rattelsdorfer Mannschaft hat sich entscheidend verändert. Die Verantwortlichen mussten einige hochkarätige Abgänge verkraften, konnten aber mit Hilfe eines neuen Konzeptes die Mannschaft gut aufstellen. Im Umfeld der Independents haben sich ebenfalls dank des Engagement und des Einsatzes vieler Leute die entstandenen Lücken des letzten Jahres geschlossen. „Wir freuen uns riesig auf dieses Turnier und unser Publikum. Wir wollen uns für all den Zuspruch der letzten Monate bedanken und zeigen, dass wir als Team zusammen gewachsen sind und mit unserem Basketball begeistern können“, so Andy Sippach.

Das Turnier findet am Samstag, 8. September und Sonntag, 9. September, in der Abtenberghalle Rattelsdorf statt. Alle Spiele laufen im 4-x-8-Minuten-Modus. Der Eintritt ist natürlich frei. Für Verpflegung und Programm ist bestens gesorgt. Für Kinder steht eine Hüpfburg bereit. Weiterhin präsentieren sich einige neue Sponsoren im Umfeld der Halle, so zeigt die Motor Nützel Gruppe ein paar Fahrzeugen aus ihrem Fuhrpark. Die Mannschaft und die Verantwortlichen der Independents stehen das komplette Wochenende für Fragen und Anregungen jeglicher Art bereit. Wir freuen uns auf ein schönes und sportlich interressantes Wochenende.

Der Spielplan:

Samstag, 08.09.2012
10 Uhr Rattelsdorf Indpeendents – BG Regnitz/TSV Breitengüßbach
12 Uhr Body Street Baunach – BBC Bayreuth 2
14 Uhr BG Regnitz/TSV Breitengüßbach – Longhorns Herzogenaurach
16 Uhr BBC Bayreuth 2 – VfL Baskets Treuchtlingen
18 Uhr Rattelsdorf Independents – Longhorns Herzogenaurach
20 Uhr Body Street Baunach – VfL Baskets Treuchtlingen

Sonntag, 09.09.2012
10 Uhr    1. Gr.A – 2. Gr. B (Halbfinale 1)
12 Uhr    1. Gr.B – 1. Gr. A (Halbfinale 2)
14.Uhr    3. Gr.A – 3 . Gr. B (Spiel Platz 5)
16 Uhr    Verl. HF 1 – Verl. HF 2 (Spiel Platz 3)
18 Uhr    Gew. HF 1 – Gew. HF 2 (Finale)

Andy Sippach