- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Boys 1 bei „Fastnacht in Franken – jung und närrisch“

Im Titelbild: Der Auftritt der Boys bei der diesjährigen Elferratssitzung in der Hans-Jung-Halle

Es ist ein Highlight, dass sicher so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird. Die Boys 1 vom United Dance Team sind am Sonntag im Fernsehen zu sehen.

Elferratssitzung Breitengüßbach, Januar 2023 [6]. Ein umjubelter Auftritt der Boys 1 vom United Dance Team. Die Trainerin Birgit Schönborn-Herrmann und der Trainer Paul Zahn haben ganze Arbeit geleistet. Und das Publikum honoriert den Auftritt natürlich.

Eine volle Turnhalle ist das Eine. Ein Auftritt im Fernsehen das Andere. Und den bekommen die Jungs nun. Sie sind am Sonntag, 19. Februar 2023, ab 18.45 Uhr in der Sendung „Jung und närrisch“ zu sehen (Wiederholung am Rosenmontag um 11.25 Uhr). Die Sendung wurde Anfang Februar aufgezeichnet. „Nachdem am Samstag die erste Bühnenprobe für Licht- und Kameraeinstellungen stattfand, wurde es am Sonntag nach der Generalprobe ernst. Die Jungs begeisterten ein tosend applaudierendes Publikum und ihre Trainer mit  ihren akrobatischen Breakdancemoves“, schreibt das United Dance Team auf seiner Homepage.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Für Breitengüßbach ist der Auftritt eine weitere Ehre. Erst im November wurde dem Elferrat eine Auszeichnung des Fastnachtsverbands Franken [7] zuteil. Der TSV Breitengüßbach gehört ebenfalls dem Verband an, ist auch in die Lehrgangsausbildung einbezogen – und so erfolgt mit dem Auftritt der Boys 1 nun der nächste Schritt in der Vereinsgeschichte.