- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Sport, Schule, Ehrenamt: Gerach sagte Danke

Die Gemeinde Gerach ehrte und würdigte Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Abschluss des Jahres 2018 für sportliche und schulische Leistungen sowie ehrenamtliche Tätigkeiten. Gerade in dem Gemeinwesen liegt es begründet, dass sportliche und schulische Leistungen oder ehrenamtliche Arbeit häufig unbeobachtet stattfinden. Das könnte dazu führen, dass das Gefühl erweckt wird, dass die Kommunen nicht daran interessiert sind. Doch das Gegenteil ist der Fall, wie die Auszeichnungen gezeigt haben.

Die Gemeinde Gerach bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Dorfgemeinschaft einsetzen.

[6]
Von links: Gunther Stegner, Ben Stegner, Anna-Lena Schneider, Elli Gerber, Ingrid Steiner, Jürgen Kaim, Renate Hertel, Erster Bürgermeister Ellner, Roland Bäuerlein

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Geehrt wurden:

Altbürgermeister Gunther Stegner für das Korrekturlesen der Geracher Chronik.

Ben Stegner für gute Leistungen im sportlichen Bereich. Er gewann auf Kreis- und Bezirksebene im Jahr 2017 den Titel im Kunstradfahren. Außerdem gewann er den Oberfränkischen Meistertitel im Kunstradfahren 2017 in seiner Altersklasse.

Anna-Lena Schneider hat erfolgreich das Abitur im Gymnasium Ebern abgelegt. Als Viertbeste ihres Jahrgangs erreichte sie einen Notendurchschnitt von 1,5. In den Schulfächern Deutsch, Spanisch und Mathematik lag der Notendurchschnitt bei 1,0.

Elli Gerber hat erfolgreich die mittlere Reife in der Realschule Ebern abgelegt. Als zweitbeste der Abschlussklasse erreichte sie einen Notendurchschnitt von 1,48. Besonders in den Schulfächern Deutsch, Englisch und Mathematik erreicht sie mit 1,0 die Idealnote.

Ingrid Steiner und Renate Hertel setzen sich für die Integration der ausländischen Mitbürger der Gemeinde Gerach ein. Sie halten Unterricht und unterstützen bei Behördengängen.

Jürgen Kaim ist seit dem 01.03.1996 bei der Freiwilligen Feuerwehr Gerach. Von 2009 bis 2018 war er stellvertretender Kommandant. Er nahm außerdem an verschiedenen Ausbildungen teil.

Roland und Carina Bäuerlein engagieren sich seit über 10 Jahren bei der Aktion „Zamm geht´s“. Bei dieser Aktion werden die Spielplätze in der Gemeinde einem Frühjahrsputz unterzogen. Familie Bäuerlein stellt Speisen und Getränke für die Helfer der Aktion bereit.