- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Gemeinderat Lauter konstituierte sich

Bei der konstituierenden Sitzung in Lauter am 13. Mai 2020 wurde der neugewählte erste Bürgermeister Ronny Beck feierlich durch das an Lebensjahren älteste Gemeinderatsmitglied Günter Zenk vereidigt. Zum Zweiten Bürgermeister wurde Helmut Hartmann (Freie Wähler) gewählt. Dritter Bürgermeister wurde Christian Albrecht (CSU).

Erster Bürgermeister Beck vereidigte seine neu gewählten Stellvertreter und anschließend die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder. Er freue sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, die nur gemeinsam und miteinander erfolgen könne.

[6]

Vereidigt wurden die Bürgermeister Ronny Beck, …

[7]

Helmut Hartmann und …

[8]

Christian Albrecht.

Besetzt wurden danach die Ausschüsse des Gemeinderats (Finanzausschuss sowie Rechnungsprüfungsausschuss). Es wurde ein Sonderausschuss gebildet, der in der Pandemiezeit die Handlungsfähigkeit des Gemeinderats sicherstellen soll. Auch war zu entscheiden, welche Gemeinderäte der Gemeinschaftsversammlung der VG Baunach angehören sollen. Bestimmt wurden Udo Karl (CSU, Stellvertreterin Sven Schärer), Helmut Hartmann (FW, Stellvertreter Günther Zenk). Bürgermeister Ronny Beck gehört der Versammlung automatisch an und wird gegebenenfalls von drittem Bürgermeister Christian Albrecht vertreten.

Zum Jugendbeauftragten wurde Sven Schärer, zum Seniorenbeauftragten Gemeinderat Daniel Roßmeier und zur Behindertenbeauftragten Gemeinderätin Marion Tröster ernannt.

[9]

Der Gemeinderat für die Wahlperiode 2020 bis 2026

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Fotos: Evelina Bayerlein