- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 5. September 2025

Nachrichten-am-Ort-Region

Opel Astra verkratzt

HALLSTADT. Einen ca. 50 cm langen Kratzer stellte eine 61-Jährige an ihrem blauen Pkw, Opel Astra, fest. Das Fahrzeug stand von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 16 Uhr, in einer Parkbucht vor einem Anwesen in der Lichtenfelser Straße und wurde dort von einem Unbekannten an der rechten hinteren Fahrzeugtür mutwillig verkratzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Wem sind verdächtige Personen in Fahrzeugnähe aufgefallen?  Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Bei Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt

HALLSTADT. Unter Alkoholeinfluss setzte sich am Donnerstagabend ein 62-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw und geriet in der Lichtenfelser Straße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest, so dass ein Alcotest durchgeführt wurde. Dieser erbrachte einen Wert von 0,68 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Die Weiterfahrt wurde dem 62-Jährigen untersagt und die Fahrzeugschlüssel an Angehörige ausgehändigt.  Den „Alkoholsünder“ erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Anzeige
Karin Eminger Frisöre

Landkreis Bamberg

Nach Unfall ohne Personalienangaben weitergefahren

HIRSCHAID. Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, ereignete, werden von der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, gesucht. Beim Einfahren von der Anschlussstelle Hirschaid auf die B 505 touchierte ein Kleintransporter-Fahrer die Frontstoßstange eines Sattelzuges. Beide Fahrzeugführer hielten nach dem Anstoß zunächst an, um den Schaden zu begutachten. Jedoch stieg der Schadensverursacher wieder ein und fuhr ohne Angabe seiner Personalien davon. Der Sattelzugfahrer konnte sich das Kennzeichen notieren, so dass die Unfallfluchtermittlungen durch die Landkreispolizei umgehend aufgenommen wurden. 

Titelfoto: Polizei Bayern