- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Stadtwette gewonnen und ordentlich Spaß gehabt

„Topp, die Wette gilt!“ Bürgermeister Ekkehard Hojer (CBB) hatte sich schnell entschieden, als der Baunacher REWE-Chef Philipp Smith ihn zu einer Halloween-Stadtwette herausforderte. Sofern es der Stadt Baunach gelingen sollte, eine leuchtende Menschenkette am Halloween-Abend um 18 Uhr vom Rathaus bis zu REWE-Markt zu bilden, würde Herr Smith ja auch immerhin 1.000 Euro an die Baunacher Kindergärten spenden.

Beeilung war also angesagt, denn für eine so lange Menschkette braucht es mehr als 500 Personen. Daher informierten Bürgermeister Hojer (CBB) und Melanie Schmitt (Bürgerhaus Baunach) umgehend die Leitungen und Elternbeiräte der Kindergärten. Eine großartige Informationslawine wurde über Facebook, WhatsApp und das örtliche Mitteilungsblatt in Bewegung gesetzt.

Als sich Smith, Hojer und Schmitt um 18 Uhr am 31.10. vor dem Baunacher Rathaus trafen, hatten sich weit mehr als 500 Menschen an der Hauptstraße zwischen Rathaus und REWE aufgestellt. Mit Kerzen, Lichterketten, Laternen und vielem mehr, beleuchteten sie die Gehwege. Der gemeinsame Marsch der Wettstreiter zum Lebensmittel-Markt wurde zu einer Siegesfeier für die Stadt Baunach.

[6]
Entlang der Straße stellte sich die Teilnehmer auf.

[7]
Für die KiTas gab es Spendenschecks.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Die gewonnene Wette wurde mit Kürbissuppe und Punsch auf dem REWE-Parkplatz fröhlich gefeiert. Die Baunacher haben damit bewiesen, dass sie nicht nur zusammenhalten, sondern auch spontan jeden Spaß gerne mitmachen.

Ein besonderer Dank geht, neben den Dank an alle engagierten Bürgerinnen und Bürger, an die Baunacher Feuerwehr für die sichere Koordination der Veranstaltung.

Melanie Schmitt