Unter der Schirmherrschaft von Georg Pfister findet am Samstag, 11. Juli, die sechste Auflage des Eugen-Ott-Gedächtnisturniers des TSV Breitengüßbach statt. Damit erinnern die TSV-Kicker an ihren im Januar 2020 im Alter von 32 Jahren plötzlich verstorbenen Mitspieler und Freund.
Heuer findet dies in Form eines Blitzturniers statt. Ab 12 Uhr stehen sich der FSV Unterleiterbach und der SV Merkendorf gegenüber. Um 13 Uhr treffen die Gastgeber des heimischen TSV auf die Nachbarn der SpVggg Rattelsdorf.
Die Eugen Ott-Traditions-Elf, bestehend aus Wegbegleitern seiner früheren Vereine (Gaustadt, Schottenstein und Unterleiterbach), fordert im Einlagespiel um 14 Uhr die 2. Mannschaft der Güßbacher heraus. Um 15.30 Uhr messen sich die Verlierer der Vorrunde, das Finale bestreiten die jeweiligen Sieger ab 16.30 Uhr. Die Siegerehrung nimmt Georg Pfister um 17.30 Uhr vor.
Ralf Kestel
