- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Flohmarkt in Kemmern ein toller Erfolg

Bei herrlichstem Wetter – auf Petrus war wieder mal Verlass – fand der Garagen- und Hofflohmarkt des Offenen Jugendtreffs in Kemmern statt. Alles was in Keller, Dachboden, Wohnungen und Nebenräumen zu finden und übrig war, stand in den Anwesen der Teilnehmer. Aus Nah und Fern kamen die Interessenten und bevölkerten den Ort. Sehr kreativ und buntgeschmückt waren die Eingänge zu den Grundstücken, liebevoll und einladend die Tische bestückt. Das Angebot war groß und vielfältig, für jeden war etwas dabei.

Viel Spaß hatten die Käufer und Verkäufer beim Stöbern und Feilschen um den richtigen Preis, so manches Schnäppchen wurde gemacht. Oft stand noch nicht mal der Verkauf im Vordergrund, es ergaben sich nebenbei anregende Gespräche und so mancher Besucher traf alte Bekannte, die man lange nicht gesehen hatte.

Alles in allem feierte man in Kemmern einen fröhlichen Tag mit vielen Erlebnissen, unerwarteten Begegnungen und anregenden Gesprächen, der nicht selten mit Kaffee und Kuchen oder einem Schoppen Wein bei Nachbarn und Freunden, oder aber auch beim Sommerfest des Kindergartens, seinen Abschluss fand.

[6]

Vielfältige Waren wurden beim Flohmarkt angeboten.

[7]

Hans-Dieter Ruß, Jugendbeauftragter der Gemeinde (in der Hocke), schaute auch bei den Ständen vorbei.

[8]

Bestes Wetter: Kemmern hatte einmal mehr Wetterglück.
Ein ganz herzliches Dankeschön allen Kindern und Jugendlichen, Eltern und Trödelfreunden, die sich an diesem „Experiment“ im ganzen Dorf einen Flohmarkt zu veranstalten beteiligten. Ein besonderer Dank den beiden Helfern Jochen und Michaela Kutzelmann, die das Orga-Team so tatkräftig unterstützten.

Gerne nehmen die Organisatoren Eindrücke und Erfahrungen von diesem Tag auf und sind für alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Hans-Dieter Ruß, Jugendbeauftragter