- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 18./19. Mai 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

HALLSTADT. Eine Zeugin teilte der Polizei Bamberg-Land mit, dass eine Hyundai-Fahrerin am Donnerstagabend aus der Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhauses fuhr und dort eine Mauer angefahren hatte. Wenig später konnten die Polizeibeamten die 44-Jährige und ihren sechs-jährigen Sohn im Auto fahrend in der Gartenstraße antreffen. Da Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde die Frau ins Klinikum zur Blutentnahme verbracht. Anschließend erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins.

HALLSTADT. Ein stark betrunkener 53-Jähriger setzte sich am Donnerstag, gegen 12.25 Uhr, auf die Brücke zwischen Hallstadt und Dörfleins und blockierte somit den Verkehr für etwa 10 bis 15 Minuten. Dadurch wurden in beide Fahrtrichtungen etwa 20 Fahrzeuge an der Weiterfahrt gehindert. Die durch die Straßenblockade betroffenen Fahrzeugführer werden gebeten sich bei der Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 zu melden.

KEMMERN. Gegen Donnerstagmitternacht kam es bei einer privaten Feier am westlichen Mainufer zu einer Auseinandersetzung bei der mehrere Männer beteiligt waren. Zunächst kam es unter den alkoholisierten Gästen zu einer verbalen Streitigkeit, woraufhin die Situation eskalierte und zwei Männer sich gegenseitig mit der Faust schlugen. Kurze Zeit später wollte ein 27-Jährige einen 39-Jährigen mit einer Bierflasche attackieren. Dies konnte jedoch durch die anderen Gäste verhindert werden. Durch die herbeigerufene Polizeistreife konnte die Lage beruhigt werden und die Streithähne wurden räumlich voneinander getrennt. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. 

HALLSTADT. Dienstagabend, 16. Mai 2023, ging ein Rentner Telefonbetrügern auf den Leim, die ihn um Bargeld und Schmuck im Wert von rund 3.800 Euro brachten. Die Kripo Bamberg ermittelt. Unbekannte gaben sich am Dienstag um 18.45 Uhr am Telefon als Polizeibeamte aus und erklärten dem Mann, dass sein Geld zu Hause nicht sicher sei. Der vermeintliche Polizist forderte ihn durch die Leitung auf, Bargeld und Schmuck im Bereich der Straße Seebachmarter zu übergeben. Unbekannte holten die Gegenstände im Laufe des Abends ab. Wer hat die Abholer gesehen oder verdächtige Fahrzeuge und Auffälligkeiten am Dienstagabend im Bereich der Straße Seebachmarter in Hallstadt bemerkt? Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

TÜTSCHENGEREUTH. Am späten Donnerstagabend befuhr ein Pedelec-Fahrer die Walsdorfer Straße. Als dieser an der Kreuzung die Tütschengereuther Straße überqueren wollte, um weiter in Richtung Kirchweg zu fahren, übersah dieser eine vorfahrtsberechtigte Dacia-Fahrerin. Laut Zeugen fuhr der 34-Jährige ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und wurde hier von der Pkw-Fahrerin erfasst. Der Mann wurde durch den Zusammenstoß nach rechts auf den dortigen Gehweg geschleudert und schwer verletzt. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Radfahrer einen Wert von 1,8 Promille. Die Sachschadenshöhe beläuft sich am Pkw auf 6.000 Euro, beim Pedelec auf 2.000 Euro.

ELSENDORF. In der Nacht zum Freitag entzündeten sich in der Dorfstraße aus bislang ungeklärter Ursache drei Mülltonnen, welche durch die Hausbewohnerin und die Feuerwehren Elsendorf und Schlüsselfeld gelöscht wurden. Die Tonnen standen an der Hauswand, welche dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

KÖNIGSFELD. Am Mittwoch, um 07:00 Uhr, kam ein 27-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße BA 31 zwischen Hollfeld und Königsfeld unmittelbar nach einer Kuppe nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet die dortige Böschung hinab und blieb ca. 50 m abseits der Straße in einem Feld stehen. Als Unfallursache wird eine nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen. Der Rettungsdienst verbrachte den leicht verletzten Fahrer in ein umliegendes Klinikum. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

HIRSCHAID. Mittwoch, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Industriestraße. Der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte an der Einmündung Höhe Tankstelle nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden, in Fahrtrichtung Kreisverkehr fahrenden Pkw. Der Verursacher und der 25-jährige Unfallgegner blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

PÖDELDORF. Am Mittwochvormittag, gegen 10:00 Uhr, streifte ein Traktor in der Tiergartenstraße zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise werden unter der 0951/9129-310 entgegengenommen.

HIRSCHAID. Ein 18-Jähriger befuhr mit einem VW Caddy die Ortsdurchfahrt Hirschaid und sollte von einer Polizeistreife für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer beschleunigte jedoch und fuhr teils mit überhöhter Geschwindigkeit weiter durch verschiedene Ortsteile von Hirschaid. Dabei missachtete er an einer Kreuzung bei Sassanfahrt ein Stoppschild und im weiteren Verlauf in Hirschaid eine rote Ampel. Den Kreuzungsbereich überfuhr der Flüchtende ohne zu bremsen mit einer geschätzten Geschwindigkeit von etwa 100 km/h. Zu diesem Zeitpunkt kam glücklicherweise kein Querverkehr. Bei Friesen erfolgte letztlich die Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige, u.a. wegen §316d StGB – „Verbotene Kraftfahrzeugrennen“.

Titelfoto: Polizei Bayern