Nachrichten-am-Ort-Region
Sattelauflieger gerät auf Autobahn in Brand
A73 / BREITENGÜßBACH. Am frühen Dienstagmorgen fing ein Sattelauflieger auf der A 73 Feuer. Ein technischer Defekt an einem Reifen dürfte die Ursache gewesen sein. Gegen 5 Uhr kam es auf der A 73 auf Höhe der Anschlussstelle Breitengüßbach-Mitte zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lkw-Fahrer bemerkte Rauch aus dem Radkasten seines Aufliegers. Der 52-Jährige lenkte den Lastzug auf den Standstreifen und kuppelte den Auflieger ab. Die Forstmaschine, die er transportierte, brachte er noch in Sicherheit. Umliegende Feuerwehren löschten den brennenden Auflieger. Die Autobahnmeisterei sicherte die Gefahrenstelle und leitete den Verkehr um. Die Fahrbahn wurde gereinigt und nach gut zweieinhalb Stunden wieder freigegeben.
Der Sachschaden liegt ersten Einschätzungen nach bei zirka 20.000 Euro.
BREITENGÜSSBACH. Einen Sachschaden von 500 Euro hinterließ am Mittwochmorgen ein unbekannter Fahrzeugführer in der Ahornstraße. Offenbar verschätzte sich der Fahrer beim Wenden und stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun. Nach dem Unfall entfernte er sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.
HALLSTADT / OBERHAID. Am Wochenende drangen drei unbekannte Personen in mehrere Wochenendhäuser im Bereich Dörfleins und Oberhaid ein und entwendeten diverse Gegenstände. Mitgenommen haben die Täter unter anderem Kleinwerkzeuge, eine Dartscheibe, einen Gaskocher und eine Kettensäge. Aus einem Schrebergarten nahmen die Diebe ein sogenanntes Pocketbike mit. Der Entwendungsschaden beträgt 1.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt bei 1.100 Euro. Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Wochenende im Bereich der Wochenendhäuser aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Landkreis Bamberg
HIRSCHAID. Mit einem Atemalkoholwert von 0,86 Promille setzte sich ein 56-jähriger Autofahrer am Montagabend ans Steuer. Einer Polizeistreife fiel der Mann mit seinem Seat in der Bamberger Straße auf. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Alkoholwert festgestellt und eine Weiterfahrt unterbunden werden.
OBERHAID. Gegen den Außenspiegel eines geparkten Ford Galaxy stieß ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem weißen VW in der Bamberger Straße am Sonntagabend. Der Unfallverursacher, der Teile seines eigenen rechten Außenspiegels verlor, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt 250 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Titelfoto: Polizei Bayern
