Nachrichten-am-Ort-Region
HALLSTADT. Nach einer Verkehrsunfallflucht im Kreuzungsbereich der Dr.-Robert-Pfleger-Straße und Emil-Kemmer-Straße in Hallstadt werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und ggf. Angaben zum Unfallverursacher machen können. Bereits am späten Donnerstag Vormittag gegen 11:20 Uhr streifte ein weißer Sprinter im Vorbeifahren den Pkw einer 81-jährigen Fahrerin. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 3000 Euro am Pkw der Frau entstand, fuhr der Fahrer des weißen Sprinter weiter, ohne anzuhalten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
HALLSTADT: Am Freitagnachmittag wurde ein 51-jähriger Österreicher ertappt, als er an der SB-Kasse eines Supermarktes Fleischwaren im Wert von ca. 13,- Euro nicht gescannt und somit nicht bezahlt hat. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann auf dieselbe Weise drei Tage zuvor ebenfalls Fleischwaren im Wert von ca. 8 Euro widerrechtlich erlangte. Der Mann wird nun wegen Betrugs angezeigt.
Landkreis Bamberg
SCHESSLITZ: Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, kam es zwischen Scheßlitz und Zeckendorf im Kurvenbereich kurz vor dem Ortschild zu einem Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, trotz eines Fremdschadens in Höhe von ca. 300,- Euro. Wer kann Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben, dessen linker Außenspiegel beschädigt ist?
MEMMELSDORF: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Waldstraße ein Pkw-Fahrer angehalten. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,78 Promille, woraufhin die Weiterfahrt untersagt wurde. Der 47-Jährige muss nun mit einem Fahrverbot, zwei Punkten in Flensburg und 500,- Euro Geldbuße rechnen.
Unfall verursacht und geflüchtet
Gundelsheim. Die Geschädigte befuhr am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr die A 73 in Fahrtrichtung Suhl. Am AK Bamberg wollte sie auf die A 70 in Richtung Schweinfurt abfahren, als ihr plötzlich ein bislang unbekannter Pkw das Heck ihres Fahrzeuges touchierte. Beide Fahrzeuge fuhren schließlich auf die A 70 auf und die Geschädigte verließ diese an der AS Bamberg in der Hoffnung, dass der Verursacher ihr folgen würde. Dies war jedoch leider nicht der Fall. Hinweise auf das Fahrzeug des Verursachers bzw. ihn selbst liegen derzeit keine vor. Der Pkw müsste im Frontbereich beschädigt sein. Am Pkw der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000€. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.
Titelfoto: Polizei Bayern
