- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 6. März 2026

Nachrichten-am-Ort-Region

RATTELSDORF. Nach dem Bekanntwerden des verdächtigen Verhaltens einer zunächst unbekannten Person gegenüber einem Siebenjährigen, ergriff die Kriminalpolizei Bamberg umfassende Ermittlungsschritte. Zunächst vollzogen die Beamten, zusammen mit dem Jungen, dessen Nachhauseweg nach. Hier stießen sie auf weitere Hinweise, unter anderem auf eine Videoaufzeichnung. Deren Auswertung zeigte eine Person mit passender Personenbeschreibung. Anschließend hielten sich zivile Kräfte der Polizeiinspektion Bamberg-Land gezielt im Ortbereich von Rattelsdorf auf. Hier kontrollierten sie am Mittwoch den mutmaßlichen Tatverdächtigen. Entgegen der Beschreibung des Siebenjährigen handelt es sich jedoch nicht um einen 30 bis 40-Jährigen, sondern ebenfalls um ein Kind. Die Hintergründe für den Kontakt zwischen den beiden Kindern sind noch Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der Verdächtige befindet sich derweil seit Donnerstag in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Zur Meldung vom 27.02.2026 … [6]

Wahlwerbung
BBL

Landkreis Bamberg

Beim Abbiegen Kind gestreift

STRULLENDORF. In der „Alte Dorfstraße“ bog am Donnerstag um 17.30 Uhr eine Opel Tigra-Fahrerin zu knapp nach links ab und streifte hierbei leicht einen Jungen, der mit seiner Mutter und Schwester dort an der Kreuzung wartete. Der 4-Jähre fiel dadurch um und erlitt eine Schürfwunde am rechten Knie.

Auffahrunfall auf der Staatsstraße

BURGEBRACH. Um 14.30 Uhr fuhr ein Audi-Fahrer mit Anhänger auf der St2263 in Richtung Stappenbach. Als er aufgrund eines entgegenkommenden Busses verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr eine 34-jährige mit ihrem Seat Alhambra auf den Anhänger. Am Seat wurde die komplette Fahrzeugfront eingedrückt, der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin erlitt durch den Aufprall Prellungen. Der Anhänger des haltenden Fahrzeugs wurde im Heck eingedellt, zudem wurde der Anhänger auf den Audi geschoben, wodurch bei diesem die Stoßstange brach. Hier entstand Schaden in Höhe von 2.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

BMW am Pendlerparkplatz angefahren und geflüchtet

HIRSCHAID. Im Zeitraum von 09.35 bis 11.00 Uhr am Donnerstag parkte ein BMW 3er Kombi auf dem Pendlerparkplatz. Als der Halter zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der Kotflügel hinten rechts verkratzt und an der hinteren rechten Tür blauer Lackabrieb war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 zu melden.

Ohne gültigen Versicherungsschutz

MEMMELSDORF. Um 22.20 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Hauptstraße ein E-Scooter mit grünem Versicherungskennzeichen auf. Dem 40-Jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Nach Cannabiskonsum mit dem Fahrzeug unterwegs

HIRSCHAID. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle um 17.20 im Georg-Kügel-Ring räumte ein 29-jähriger BMW-Fahrer ein, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz ist die Folge.

Titelfoto: Polizei Bayern