- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 10. November 2016

Ladendiebe beschäftigten die Polizei

HALLSTADT. In einem Einkaufsmarkt in der Emil-Kemmer-Straße wurden am Mittwochnachmittag drei Männer beobachtet, die sich in der Schuhabteilung auffällig verhielten. Nachdem sie den  Kassenbereich passierten und ein 15-jähriger serbischer Staatsbürger von Angestellten angehalten wurde, ergriffen seine zwei Kumpanen die Flucht. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Ladendiebe Sportschuhe im Wert von ca. 180 Euro entwendeten.

Unfallflüchtiger hinterlässt hohen Sachschaden

HALLSTADT. Einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer an einem silbernen VW/Tiguan, der am Mittwoch, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr, vor einem Bettengeschäft in der Emil-Kemmer-Straße abgestellt war. Hinweise zu den Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310.

HIRSCHAID. Mit Spirituosen im Wert von ca. 160 Euro wollten sich zwei georgische Staatsbürger am Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Löserstraße eindecken. Der 31-jährige Ladendieb konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sein 16-jähriger Begleiter wollte mit dem Fahrrad flüchten, wurde jedoch von der anfahrenden Polizeistreife aufgegriffen.

Schieferplatte war im Weg

STEGAURACH. In der Schubertsgasse touchierte  am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug eine Gartenmauer wobei die Schieferpatte zerbrach. Die Reparaturkosten werden auf 300 Euro geschätzt.

Alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

WAIZENDORF. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag ergab ein Alkoholtest bei einem 60-jährigen Opelfahrer einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Alkoholsünder erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Foto: Polizei Bayern