- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 24. Juni 2020

VW-Transporter-Fahrer unter Alkoholeinfluss

HALLSTADT. Auf einem Parkplatz in der Biegenhofstraße stieß am Montag, gegen 8.15 Uhr, ein 62-jähriger VW-Fahrer gegen einen dortigen Stein und einen geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab ein Ergebnis von 2,24 Promille. Im Klinikum Bamberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Laut einem bislang unbekannten Zeugen stieß der VW-Fahrer bereits auf der BAB A 70/AS Hallstadt-Mitte gegen die Leitplanke. Dieser Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310,  zu melden. Des Weiteren werden evtl. weitere mögliche Unfallstellen auf der Strecke von Buttenheim bis Hallstadt auf der A 73 bzw. A 70 Richtung gesucht bzw. Zeugen zu einer auffälligen Fahrweise eines VW-Transporters am Dienstagfrüh.

Anzeige
MKB Kemmern

Zusammenstoß mit Radlerin

ERLAU. Beim Befahren vom Erlenweg in die Lange Straße übersah Dienstagmittag eine 16-jährige Radfahrerin eine vorfahrtsberechtigte 45-jährige Ford-Fahrerin. Obwohl die Pkw-Fahrerin noch versuchte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß mit der Radlerin. Diese musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Geparkten Pkw beschädigt

SCHEßLITZ. Gegen den vorderen linken Radkasten eines schwarzen Pkw Ford/C-Max stieß ein unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Das Fahrzeug stand in der Nacht zum Dienstag auf dem Parkplatz des Schwimmbades in der Windischlettener Straße. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

Ausweichmanöver in Leitplanke

VIERETH-TRUNSTADT. Die Bundesstraße 26, von Viereth kommend, befuhr am Dienstag, gegen 14 Uhr, eine 16-jährige mit ihrem Yamaha Leichtkraftrad und wollte nach links in Richtung Trunstadt abbiegen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer wollte die Zweirad-Fahrerin überholen obwohl ein Pkw entgegenkam und lenkte deshalb ruckartig nach rechts. Die Zweirad-Fahrerin musste daraufhin nach rechts ausweichen und stieß gegen die rechte Leitplanke. Ohne sich um die verunfallte Kradfahrerin und dem entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Pkw Hyundai mit Haßfurter Kennzeichen. Bei dem Fahrer soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann gehandelt haben. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

Mülltonne in Brand geraten

HIRSCHAID. In der Sigismundstraße geriet Dienstagabend eine gelbe Mülltonne aus unbekannten Gründen in Brand. Die freiwillige Feuerwehr Hirschaid war vor Ort und konnte den Brand löschen. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 200 Euro.

Pkw-Fahrer mit Alkohol

PETTSTADT. In eine Verkehrskontrolle geriet Dienstagnacht in der Hauptstraße ein 47-jähriger Daimler-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab ein Ergebnis von 0,96 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeld, Punkte in Flensburg, sowie ein Fahrverbot ist die Folge.

Titelfoto: Polizei Bayern