- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 28./29. Januar 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

APPENDORF. Am frühen Donnerstagmorgen befuhr ein 23-Jähriger die Staatsstraße 2277 von Stettfeld kommend in Richtung Appendorf. In einer leichten Linkskurve verlor der Ford-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Bankett und überschlug sich. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

BAUNACH:  Bereits in der Zeit vom 20. bis 22 Januar wurde das Landkreisschild des Landkreises Bamberg entwendet, das neben der BA 37 zwischen Priegendorf und Rudendorf aufgestellt war. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Beim Überholen nicht aufgepasst

A 70, Hallstadt, Lkr. Bamberg                           Auf der Autobahn gehört der Wechsel des Fahrstreifens zu einem der heikelsten Fahrmanöver. Dies musste am Freitagvormittag auch ein 54 jähriger Kurierfahrer aus dem Landkreis Kulmbach auf der A 70 im Bereich von Hallstadt bei Bamberg erfahren. Beim versuchten Überholmanöver übersah er einen bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw eines 38 jährigen Mannes aus dem Bereich Regensburg und streifte diesen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf knappe 20.000.- Euro geschätzt.

HALLSTADT: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Bahnhof ein schwarzes E-Bike der Marke Prophete entwendet, das mit einem Spiralschloss versperrt war. Das Damenrad hatte einen Wert von 1300,- Euro. Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

BURGEBRACH: Am Samstagnachmittag wurde ein Mann beim Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Bamberger Straße ertappt. Der 61-jährige steckte sich Lebensmittel im Wert von ca. 17 Euro in die Jackentaschen und bezahlte diese an der Kasse nicht.

STRULLENDORF: Am Freitag kurz vor 13.00 Uhr verabschiedete sich im Bereich der Grund- und Mittelschule ein 9-jähriger Junge von seinem Kumpel mit den Worten „Tschüss Penner“. Dies hat ein unbekannter Mann anscheinend missverstanden. Er packte den Jungen am Hals, hob ihn hoch und drohte ihm Prügel an. Der Junge wurde hierbei nur leicht verletzt. Der Mann unbekannten Alters entfernte sich danach zu Fuß mit einer Frau und einem Mädchen in Richtung Lindenallee. Hinweise auf den Mann (bärtig, ca. 165cm groß, etwas dicker, dunkle Jeans, blaues Hemd, braune Schuhe) werden erbeten. 

Teurer Rehbraten

B 505, Frensdorf, Lkr. Bamberg                       In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Bamberger Verkehrspolizei zu einem Wildunfall auf die B 505 im Bereich von Frensdorf gerufen. Einer 55 jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Forchheim war ein kreuzendes Reh ins Auto gelaufen, das vom Fahrzeug erfasst und in den Graben geschleudert wurde. Mit 4000.- Euro Sachschaden ging der Wildunfall nicht besonders geringfügig aus.

HEILIGENSTADT. Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagfrüh wurde versucht, am Rathaus von Heiligenstadt eine Tür aufzuhebeln. An der Holzzugangstür konnten frische Hebelspuren festgestellt werden. Letztendlich wurde die Tür jedoch nicht aufgebrochen. Durch Beschädigungen am Türrahmen und am Türschloss entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land erbittet Täterhinweise unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

HEILIGENSTADT / VEILBRONN. Im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstagmittag wurde in Veilbronn ein Pkw angefahren. Der blaue BMW stand auf einem frei zugänglichen Parkplatz und wurde an der Frontstoßstange beschädigt. Offensichtlich stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den blauen BMW und entfernte sich anschließend, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land erbittet Täterhinweise unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

HOF. Am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Ortsverbindungsstraße zwischen den Ebracher Ortsteilen Hof und Buch. Auf gerader Strecke kam diesem der Fahrer eines dunkelroten Kleintransporters entgegen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite kam es auf gerader Strecke zum Zusammenstoß der Außenspiegel beider Fahrzeuge. Der Unbekannte verließ die Örtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer kann Hinweise auf den Fahrer des Kleintransporters geben? Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

PÖDELDORF. Zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr und Donnerstag, 06.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Gartenstraße geparkten VW-Kleintransporter und flüchtete ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 250 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizei Bayern