Polizeibericht 12. Januar 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

RATTELSDORF. Erneut ließen unbekannte Diebe ein Stop-Schild im Wert von ca. 500 Euro mitgehen. Das Schild stand auf der Kreisstraße BA 32 zwischen Rattelsdorf und der Landkreisgrenze im Einmündungsbereich der Gemeindestraße nach Zapfendorf. Wer kann Hinweise zum Verbleib des zwischen 21. und 27. Dezember entwendeten Verkehrszeichens geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

ZAPFENDORF. Ein Unbekannter beschädigte in der Nacht zum Mittwoch einen Pkw, Volvo, und richteten dabei einen Schaden von ca. 2.000 Euro an. Die Fahrzeugbesitzerin stellte fest, dass eine Schraube in den vorderen linken Reifen gedreht und die Wischblätter mit Klebeflüssigkeit verklebt wurden. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit im frei zugänglichen Carport eines Anwesens im Beikumweg. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. 

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

SCHESSLITZ. Vandalen waren zwischen 22. und 23. Dezember auf der Straße zur Giechburg unterwegs und warfen eine Streugutkiste sowie eine Wandertafel um und rissen Leitpfosten heraus. Der dabei entstandene Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen. 

Strullendorf. Auf der A73 herrschte am Mittwochnachmittag aufgrund einer Tagesbaustelle in Richtung Nürnberg zähfließender Verkehr. Der 54-jährige Fahrer eines Mercedes Kleintransporters übersah dabei leider, dass der Verkehr vor ihm fast zum Stillstand kam und fuhr einem Fiat mit 40-jähriger Fahrerin hinten auf. Der Fiat wurde durch die Wucht des Aufpralls noch weiter auf einen Skoda mit 53-jährigem Fahrer geschoben. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Allerdings mussten der Mercedes und Fiat abgeschleppt werden und der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

STEGAURACH. Nur kurz war der Tatverdächtige eines Autodiebstahls im Besitz des Audis, der in Stegaurach gestohlen wurde. Beamte der Dresdner Polizei stoppten den Mann wenige Stunden nach der Tat mit dem entwendeten Fahrzeug. Sie nahmen den Fahrer daraufhin vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt dieser nun in Untersuchungshaft.

Am frühen Dienstagmorgen entwendete ein zunächst Unbekannter einen Audi in Stegaurach. Als die Eigentümerin den Diebstahl ihres Autos bemerkte, verständigte diese die Polizeiinspektion Bamberg-Land. Das Fahrzeug konnte kurz darauf in Sachsen geortet werden. Durch die Unterstützung der sächsischen Polizeibeamten erfolgte schließlich die Kontrolle des Fahrzeugs im Raum Dresden. Die Polizisten stellten das gestohlene Auto sicher und nahmen den 27-jährigen Fahrzeugführer vorläufig fest. Des Weiteren stand dieser auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt wurde.

Am Mittwochmittag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Der polnische Staatsangehörige sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. Er muss sich nun für seine Tat strafrechtlich verantworten.

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die am frühen Dienstagmorgen, zwischen 02.30 Uhr und 05.30 Uhr, im Bereich Stegaurach verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.