- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 28. September 2018

Alkoholfahrt endet am Verkehrsschild

HALLSTADT. Ein Zeuge konnte am Donnerstagabend beobachten wie ein BMW-Fahrer gegen ein Verkehrsschild auf dem REAL-Parkplatz fuhr. Als er ihn daraufhin ansprach kam ihm eine deutliche Alkoholfahne des Verursachers entgegen. Eine verständigte Polizeistreife führte eine Alkoholüberprüfung bei dem 32-Jährigen durch, die ein Ergebnis von knapp drei Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde untersagt und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren  wurde eingeleitet.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

 

Zusammenstoß im Kreisverkehr

HIRSCHAID. Beim Einfahren in den Kreisverkehr der Kreisstraße BA27 übersah am Donnerstagnachmittag ein 66-jähriger BMW-Fahrer einen 58-jährigen Mopedfahrer. Bei dem Zusammenstoß entstand Blechschaden von etwa 250 Euro.

Sicherheitsabstand war zu gering

HIRSCHAID. Einen Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro verursachte eine 19-Jährige am Donnerstagnachmittag in der Maximilianstraße. Um einen Fußgänger die Fahrbahn überqueren zu lassen, verringerte eine 57-jährige VW-Fahrerin ihre Geschwindigkeit. Die nachfolgende 19-Jährige konnte ihren BMW-Mini, aufgrund ungenügenden Abstand, nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Bei dem Aufprall verletzten sich die Verursacherin sowie ihre 18-jährige Beifahrerin leicht.

Autofahrer unter Alkoholeinwirkung

STRULLENDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet am Freitag, in den frühen Morgenstunden, ein 39-Jähriger, als er mit seinem BMW die Hauptsmoorstraße befuhr. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 0,78 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot kommen jetzt auf ihn zu.

Vorfahrtsfehler

BUTTENHEIM Beim Abbiegen in die Rewestraße missachtete am Donnerstagnachmittag eine 56-jährige Daimler-Fahrerin die Vorfahrt der 53-jährigen Fahrerin eines Toyota. Durch den folgenden Zusammenstoß im Frontbereich der beiden PKW entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Titelfoto: Polizei Bayern